Indianapolis findet ewig keine sat

  • Hallo,
    ich habe ein Indi eingebaut und den Schaltplus nicht an die Zündung gehängt, weil ich als Rollifahrer auch Mucke hören will, wenn der Fahrer das Auto mit Schlüssel verläßt. Weil ein Navi-Händler meinte, dass Gerät würde im Stand By ne Menge Strom ziehen, habe ich nun einen Schalter da zwischen gehängt (Schaltplus). Nun findet das Gerät nach Benutzung des Schalters ewig (mind. 5 - 10 Min.) keine Satelliten mehr. Also nur, wenn ich mit dem Schalter den Strom am Schaltplus unterbreche.
    Woran liegt das? Muß ich nach jeder Stromunterbrechung (ich hab zum umklemmen natürlich die Sicherung gezogen) eine Kalibrierung und Neuinstallation vornehmen??
    Bin dankbar für jeden Tipp!!

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    bist du sicher, dass du die richtige Leitung mit dem Schalter unterbrochen hast? Eine Wartezeit von 1-2 Minuten auf genügend Satelliten ist normal, 10 Minuten aber nicht.


    Aber selbst wenn dein Gerät länger braucht, neu kallibriert werden muss es nicht. Die Daten der Kallibrierung blaiben erhalten, selbst wenn das Gerät komplett vom Strom getrennt wird.

  • Hallo Vegel,


    vielleicht ist bei Dir bzw. Deinem Radio Zünd- und Dauerplus vertauscht ?
    Wenn alles ganz ordnungsgemäß angeschlossen ist kannst Du auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug und abgezogenen Schlüssel das Radio einschalten und ich meine nach ca. 1 Stunde geht es aus, Knöpfchen drücken ist es wieder an, so ist es zumindest an meines Suzuzki und die Batterie ist auch bis dato nicht ansatzweise leer gewesen.


    Gruß
    Holger