Ncdr 2013

  • Hallo!
    Ich werde bald verrückt! Ich plane mir in den nächstn Wochen einen gebrauchten Signum zuzulegen. Habe mir schon verschiedene Ausstattungen angesehen, doch dann das hier:
    Einige Fahrzeuge haben das NCDR 2013+Farbdisplay eingebaut.
    Jetzt meine Frage: Was ist das genau für ein Gerät, da ich es nur vom Brief her kenne( noch nicht live gesehen),ist da ein cd-Wechser bei oder eingebaut? Kann man die Kartendarstellung genießen und auch Sprachausgabe?
    Die Händler erzählen mir immer was von "Sprachausgabe ist nicht bei diesem Gerät möglich", kann doch nicht sein, oder?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen- oder sollte ich gleich das cd70 nehmen.....?

  • Hallo
    mach Dich nicht verrückt, es lohnt sich nicht !


    Das NCDR 2013 wurde bei Opel bei Omega, Signum und Vectra bis Ende MJ 2004 verbaut.
    Es handelt sich um ein Radio/Navi mit CD-Wechsler 4-fach.
    Produzent war Siemens/VDO.
    Standard ist Monochom-Display. Wurde aber fast nie bestellt.
    Die meisten haben ein Farbdisplay dran, das auch Kartenanzeige hat. Selbstverständlich gibt das Gerät gesprochene Fahranweisungen im Navi-Modus.
    Es hat aber keine Sprachsteuerung.
    Telefon-Freisprecheingang ist vorhanden.
    Software ist von Navtech.
    Achte beim Kauf darauf, dass Du eine aktuelle Original-CD von 2005 erhältst.
    Gruss
    multi

  • Suuuuper! Danke für die schnelle Antwort. Aber manchmal ist es schon merkwürdig, dass selber die Händler nicht richtig Auskunft geben können, was denn nun das "Auto alles kann".