4720 Sensorik Test!

  • Hallo,


    habe heue mal mein 4730 eingebaut!


    hat soweit auch alles geklappt, nur wenn ich in Menue Sensorik Test gehe, ändert sich der Wert Rad nicht, wenn ich fahre!


    also bekommt er wohl kein tachosignal!


    ich meine aber das ich alles richtig anfgeschlossen habe!


    Gyro ändert sich bei der Fahrt!
    u. wenn ich den Rückwärtsgang einlege ändert sich der wert auch auf 1.



    kann man das Speedsignal irgendwie messen?


    nicht das das Kabel irgendwo gebrochen ist!

  • Tach auch,


    ja man kann (und sollte vor jedem Einbau) den Tachoimpuls durmessen. Mit geeigneten Messgeräten - zum Beispiel Digitalmultimeter oder Diodenprüflampe - kann man bei sehr langsamen rollen ein gepulstes Signal sehen.

  • so habe mal gemesen, mit einer Dioden Prüflampe!


    ist es richtig, das schon im Stand was anliegt?


    zwar nicht soviel wie an der Betriebsspannung aber es liegt schon was an!


    edit: hab noch nen Multimeter hier liegen auf was muß ich denn damit messen(Bereich)?


    edit 2: hab mal mit nem multimeter gemessen es liegen 11,6 V an, wenn ich losfahre ändert der wert sich kaum 11,7-11,5!


    das ist doch bestimmt nicht richtig,oder!


    es ist aber definitiv das richtige Kabel!


    was kann das sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • so Fehler behoben!


    ich war heute in meiner Toyo Werkstatt dort wurde ein neues Kabel vom Steuergerät zum 26 Pol Schalter gezogen, damit war das prob behoben!