FAQ: Becker Typenbezeichnungen

  • Tach auch,


    um Licht ins Dunkel zu bringen hier eine (erweiterbare) Übersicht über die Typennummern der Becker Navigationsgeräte:


    Becker Traffic Star


    2238 Traffic Star


    Becker TrafficPro aktuelle CD-Version: 10.0


    4708 OEM Renault (Twingo ca. 80° Einbauwinkel)
    4720 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar
    4721 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar, Einbauwinkel 30-60°
    4723 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar, Front: silber
    4724 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar "VIP-Edition"
    4725 Display blau, Tasten rot
    4726 Display blau, Tasten rot
    4729 Display blau, Tasten rot, Front silber
    4730 OEM Ford
    4731 OEM Ford
    4733 Display & Tasten grün
    4739 OEM Nissan
    4740 OEM Renault (Twingo, ca 80° Einbauwinkel, Blende grau, Display & Tasten grün)
    4743 OEM Renault (Display & Tasten rot)
    4745 OEM Renault (Display & Tasten gelb)
    4746 OEM Renault
    4751 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar, 30-60° Einbauwinkel
    4760 OEM Porsche
    4765 OEM Landrover
    4769 OEM BMW
    6549 OEM Mini
    6903 OEM Aston Martin für US-Markt nicht auf EU-Markt änderbar
    7822 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar "VIP-Edition"



    Mercedes OEM Geräte (Audio 30 APS)


    4700 bis 4718 näheres siehe im Mercedes-FAQ-Bereich


    Ferrari OEM Geräte (Traffic Pro, 60° und Online Pro)


    6100 bis 6110 allgemein und speziell:


    6106 OEM Ferrari
    6107 OEM Ferrari 30-60°
    6108 OEM Ferrari für US-Markt nicht auf EU-Markt änderbar
    6109 OEM Ferrari 30-30° für US-Markt nicht auf EU-Markt änderbar



    Becker OnlinePro aktuelle CD-Version: 4.0


    7100 OEM Saab
    7800 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar
    7801 OEM Maserati



    Becker DTM aktuelle CD-Version: 10.0


    7802 Display & Tasten weiß
    7810 Display & Tasten gelb
    7811 Display & Tasten rot
    7813 Display & Tasten grün
    7815 Display blau,Tasten rot
    7818 OEM Hyundai



    Becker TrafficPro HighSpeed aktuelle CD-Version: 7.0


    7820 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar
    7821 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar, 30-60° Einbauwinkel
    7823 Display & Tasten grün
    7824 Display & Tasten gelb/ rot umsschaltbar, "Limited Edition"
    7825 Display blau, Tasten rot
    7830 OEM Ford (Display & Tasten grün)



    Becker DTM HighSpeed aktuelle CD-Version: 7.0


    7910 Display & Tasten gelb
    7911 Display & Tasten rot
    7912 Display & Tasten rot, Front schwarz, Tasten silber
    7913 Display & Tasten grün
    7915 Display blau, Tasten rot
    7918 OEM Hyundai
    7919 OEM Kia (Opirus)
    6809 OEM DaimlerChrysler (Chrysler Crossfire) (beim Status "HighSpeed" bin ich mir nicht sicher, nähere Infos sind erwünscht)
    6810 OEM DaimlerChrysler



    Becker Indiapolis aktuelle CD-Version: 7.0


    7920 Display & Tasten gelb
    7921 Display & Tasten gelb, 30-60° Einbauwinkel
    7922 Display & Tasten rot
    7923 Display & Tasten grün
    7925 Display blau, Tasten rot
    7969 OEM BMW (Display und Tasten im "BMW-Orange";)
    7850 entspricht 7950 Bluetooth deaktiviert, kann über Becker freigeschaltet werden
    7851 entspricht 7951 Bluetooth deaktiviert, kann über Becker freigeschaltet werden
    7852 entspricht 7952 Bluetooth deaktiviert, kann über Becker freigeschaltet werden
    7853 entspricht 7953 Bluetooth deaktiviert, kann über Becker freigeschaltet werden
    7855 entspricht 7955 Bluetooth deaktiviert, kann über Becker freigeschaltet werden



    Becker TrafficPro Voice aktuelle Version: 5.0 (auf CF-Karte, Systemvariante 5.0)


    7949 Display grün
    7945 Display grün, Bluetooth-FSE


    Becker Cascade aktuelle Version: 5.0 (auf CF-Karte, Systemvariante 5.0)


    alle mit Farbdisplay und zumindest mit einfacher Bluetooth-Schnittstelle


    7946 Cascade, noch nicht bleifrei
    7944 Cascade,
    7941 Cascade Pro, GPRS-Telefonmodul eingebaut, Bluetooth SIM-Access-Profile
    7904 Cascade Sonderedition, ohne Bluetooth-Modul



    Becker Mexico (Retro-Look) aktuelle Version: 5.0 (auf CF-Karte, Systemvariante 5.0)


    alle mit Farbdisplay und zumindest mit einfacher Bluetooth-Schnittstelle


    7942 Mexico
    7948 Mexico, GPRS-Telefonmodul eingebaut, Bluetooth SIM-Access-Profile
    7903 Mexico, Sonderedition, ohne Bluetooth-Modul



    Becker IndianapolisPro aktuelle CD-Version: 7.0


    mit Bluetooth-Schnittstelle


    7950 Display & Tastatur gelb
    7951 Display & Tastatur gelb, 30-60° Einbauwinkel
    7952 Display & Tastatur rot
    7953 Display & Tastatur grün
    7955 Display blau, Tastatur rot
    7959 OEM Kia


    Ich danke allen, die mir beim Zusammentragen der Daten geholfen haben, und vorab all denen, die mir noch helfen werden.

    23 Mal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Von Online Pro gibt's noch eine OEM Mutation für SAAB. Läuft unter der Nummer 7100.

  • Super die Auflistung


    Aber was ist der Unterschied zwischen einem 4720 und einem 4721?

  • Die Unterschiede stecken im Detail, sprich in der Bestückung des Gerätes. Für den Nutzer sollten sich keine Unterschiede im Gebrauch ergeben.

  • Hab noch ein paar gefunden...


    6549 OEM Mini (Display orange) (Becker TP LS)
    6810 OEM Chrysler/Infinity (Becker DTM HS)
    7822 Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar
    7830 OEM FORD (Display & Tasten grün)
    7810 Display & Tasten gelb
    7813 Display & Tasten grün

  • Entsprechd ergänzt. Danke für die Infos (7810 und 7813 sind doch DTM LS oder?)

  • Ja, stimmt.


    Nur ein Fehler beim BE7822, der steht falsch unter High Speed, ist eine TP LS Vip Edition


    Und da gibt es noch ein BE7969, die Indianapolis für BMW.....also mit BMW farben 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.BS ()

  • Zitat

    Original von BlackMagic


    Becker TrafficPro


    4723 Display & Tasten gelb (umschaltbar?), Front: silber


    ja, auch dieses Navi/Typ besitzt diese Funktion, gelb / rot kann man umschalten ;)


    Gruß P3X

  • Laut Aussage eines Forumbesucher in NL gibt es auch ein DTM 6809 , Baujahr 2004 im Chrysler Crossfire. Dieses Auto hat er importiert aus Deutschland.....


    Zugleich die Frage welche CD's darin laufen, weile es kein CD's mitgekommen sind beim Import. Sind das die normale DTM HS 4.0?

  • Zitat

    Original von JWW
    Laut Aussage eines Forumbesucher in NL gibt es auch ein DTM 6809 , Baujahr 2004 im Chrysler Crossfire. Dieses Auto hat er importiert aus Deutschland.....


    Zugleich die Frage welche CD's darin laufen, weile es kein CD's mitgekommen sind beim Import. Sind das die normale DTM HS 4.0?


    Danke für den Tip mit dem 6809. Anhand der Nummer habe ich in mal zu den HighSpeed-Versionen getan. Dem entsprechend würde ich auch HighSpeed-CDs empfehlen. Vielleicht findet der Besucher aus NL einen Becker-Händler, der zum Testen mal eine LowSpeed und eine HighSpeed-CD einlegen kann. Wenn ich mich mit der Version geirrt habe, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

  • Vom Chryler Dealer hat er zwei CD's bekommen, die aber nicht akseptiert werden vom System. Audio CD's werden einwandfrei abgespielt.
    Im 'Abstract' der CD's ist zu lesen: XFIRE_USA_0015.1 & 0015.2


    Wäre es klug mal normale DTM (HS) CD's zu probieren, obwohl ein Becker-NL Mitarbeiter gesagt hat daß dies ein spezifischer Chrysler DTM ist der kein Becker CD's akseptiert?
    Ist es da vielleicht ähnlich zu APS 30 und 50?

  • Zitat

    Original von JWW
    Wäre es klug mal normale DTM (HS) CD's zu probieren, obwohl ein Becker-NL Mitarbeiter gesagt hat daß dies ein spezifischer Chrysler DTM ist der kein Becker CD's akseptiert?
    Ist es da vielleicht ähnlich zu APS 30 und 50?


    Ich würde es versuchen. Denn die TrafficPros (HighSpeed) zB. für Ford vertragen auch die normalen Becker-CDs.

  • Hallo zusammen!



    Ich habe eine Frage zum TP 7945.


    Ist das in die Kategorie "TP LowSpeed" oder "TP Highspeed" einzuordnen ?
    Oder läuft das ganz außer Konkurrenz ?


    Ich frage hinsichtlich der NAVTEQ VOICES CD, die ist nämlich nicht ausdrücklich für das TP 7945 .


    Danke im Voraus, Batida2000