7825: SL im Display, was mag es bedeuten?

  • Seit zwei Tagen hab ich bei aktiver Navigation immer ein SL, wie TP oder SC, also weiße Schrift im schwarzen Rechteck.


    SL = Sat Lock?


    Das Handbuch hats nicht :(


    Gruß, macwiz 8)

  • SL = Speedlimit, wenn mich nicht alles täuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nee, in der Stadt? Sonst wird doch immer das runde Geschwindigkeitszeichen angezeigt auf Autobahnen oder vor Unfallschwerpunkten, wozu dann speed limmit? Zudem ist diese Anzeige recht neu, also erst seit ein paar Tagen da.


    Ich muss doch nicht erst bei Becker anrufen? ;)


    Gruß, macwiz 8)

  • es bedeutet wohl soviel wie speedlimit deaktiviert oder speedlimit kaputt... obwohl wenn es kaputt ist, dann blinkt es wohl.


    abhilfe: speedlimit aktivieren - steht im handbuch. Oder falls kaputt, die navi cd einlegen... dann geht es auch weg.

  • also ich glaube, zumindest habe ich mir das so eingeredet, dass es Speicherlesung SL heisst, er also seine Navigation aus dem Speicher vornimmt. Am Anfag der Route steht dieses SL ja auch nicht drin sondern irgend etwas anderes mit L am Ende(fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein).
    Würde es Speedlimit bedeuten, warum dann nicht sofort ???

  • SL = Speed Limit, sagt Becker. Und an ist es eigentlich nur bei Autobahnfahrten auf Streckenabschnitten mit eben solchem Tempolimit.
    Warum es dennoch bei innerstädtischen Fahrten angezeigt wird, weiß man dort aber auch nicht.
    Evtl. mach ich mal nen Reset, dann sollte wieder alles normal sein.


    Bei Fragen ruft doch ruhig mal an, die Warteschlange ist nicht sehr lang und der Service kompetent und freundlich!


    T. 07248-711777


    Gruß, macwiz 8)