VW Navigation, aber welches ??

  • Hallo.....
    Tolles Forum hab euch bei google gefunden, so nun mein problem, ich beabsichtige mir ein VW NAVI in meinen Golf IV TDI Modell /04/04
    einzubauen, jetzt lese ich mich gerade hier so durch, und bin etwas verunsichert
    welches VW Navi kann ich ohne Probleme einbauen ??? MFD C D G ??



    Gruß
    Olli ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tach auch,


    Typ C und D werden in deinem Golf IV ohne große Aktionen funktionieren.

  • Hi...


    Danke, aber bei C oder D kann man keine


    Musik CD reinpacken oder ?


    warum kann man G nicht einbauen ?


    ist doch ein aktuelles Modell


    muss man bei C oder D noch irgendwelche kabel
    umstecken oder muss nur die GPS antenne angeschloßen werden ?


    Gruß
    Olli

  • 1.) Bei allen MFD-Geräten (egal welcher Typ) ist das CD-Laufwerk nur als ROM-Leseeinrichtung für die Karten-CD vorgesehen, wenn du Musik-CDs hören willst, brauchst du noch einen Wechsler.


    2.) Varianten C und D reichen völlig aus, Variante G ist momentan noch teurer als die anderen beiden. Unterschiede: Anbindung ans FIS (das kleine Display im Kombiinstrument) bei C&D über seperate drei Kabel, bei G über CAN; Variante G braucht eine CAN-TMC-Box (falls gewünscht); Variante G hat einen ausdünnenden Speller bei der Zieleingabe.


    3.) Ja, es müssen noch Kabel umgesteckt bzw. neu gezogen werden.

  • oh man ;(


    letzte Frage (hoffe ich)


    welche kabel müßen noch gezogen werden ?


    in Ebay zb. schreiben alle "reinstecken fertig"


    Tachosignal liegt ja auf dem Stecker


    ich denke mal rückwertsgang oder ?


    Gruß
    Olli :(


    ps. kann einer mir das Teil einbauen
    bin aus Würzburg :P

  • "Reinstecken und fertig" ist ein typischer ebay-Spruch, aber dafür hast du dich ja auch hier ans Forum gewandt.


    Vom Stecker A Pin 1 muss ein Kabel zum 26-poligen Siemensstecker Pin 5 und ein kabel vom Rückwärtsfahrlich an den 26-poligen Stecker Pin 17.

  • Danke...
    hmmm .. okay ich werds mal probieren oder probieren lassen, werde mich nach einbau mal melden



    Gruß


    und danke für dein beistand :D