Becker Remote Kit für iPod - wann???

  • Hallo!


    Wann wird das vor Monaten bereits angekündigte Remote Kit für den iPod erhältlich sein?


    Danke für die Info!


    Robert

  • Hallo, ich habe das Remote Kit vor zwei Tagen bei einem Autoradio Shop erhalten und die Funktion bzw. Bedienung ist gut gelöst.Was mich aber extrem stört, ist ein gleichmäßiges deutlich hörbares Pfeif Geräusch in den Lautsprechern bei Ipod Betrieb!Dieses Geräusch ist immer da,egal ob Motor an oder aus!Das Geräusch muß von dem Ipod Adapter (Remote Kit) ausgehen,da der Ipod an einer HiFi Anlage keinerlei Störgeräusche verursacht.Mit Becker habe ich gesprochen,aber eine Lösung habe ich in keinster Weise erhalten.Nun werde ich den Adapter umtauschen,sollte dies nicht zum Erfolg führen, so kann ich dann nur von dem Kauf abraten, da die Störgeräusche bei ruhigeren Stücken deutlich wahrnehmbar sind.Hoffe sehr dass es an meinem jetzigen Adapter liegt...aber mal abwarten.....

  • Das ist eine sehr interessante Information. Der einzige Grund, warum ich mein Indi noch nicht zum Fenster rausgeworfen habe, war die Hoffnung, dass Becker die iPod Anbindung ordentlich hinbekommen hat. Aber das haben sie wahrscheinlich auch vermurkst. ;(


    Bitte lass es uns wissen, ob nur dein Adapter defekt war. Ansonsten kann ich nur sagen: Alpine - ich komme!!


    Übrigens, wo hast du das Kit gekauft und zu welchem Preis?


    Robert

  • Salut,


    Bitte gebe mal bescheid, ob es mit dem neuen besser geht! Ein Bekannter hat es sich auch gekauft - nur eben noch nicht den iPod. Jetzt ist es natürlich schade, wenn es nicht Funzt und Er es erst in 3 Monaten oder so ausprobiert- dann aber nicht mehr umtauschen bzw. zurückgeben kann. Für die Frage warum Er es sich schon gekauft hat kann ich nur sagen, es gibt halt einen besseren Preis beim Kauf eines Indi + dem Remote Kit ;)


    Gruß


    PS: das Kit hat im MediaMarkt 89,- gekostet (nach dem Handel und Kauf des Indi´s)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi und hallo,


    also den Adapter habe ich hier in Celle (Niedersachsen) bei einem örlichen Autoradio Fachgeschäft bestellt.Habe dafür ca. 100 Euro bezahlt,daher auch meine schlechte Laune, falls sich die störenden Geräusche als "normal" heruasstellen sollten.Eventuell fahre ich am Freitag zu dem Laden wenn der andere (Austausch Adapter) da sein sollte,dann gibt es auch neue Infos..


    Also bis dahin....

  • Das Remote Kit hab ich bei ebay auch entdeckt, kostet 99,00 Euro!


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Neues von der der RemoteKit-Front: wir haben heute zwei Stück verbaut und beide pfiffen deutlich vernehmbar. Fehlerursache konnte noch nicht ermittelt werden, daher ist auch Gegenmaßnahme bekannt.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Neues von der der RemoteKit-Front: wir haben heute zwei Stück verbaut und beide pfiffen deutlich vernehmbar. Fehlerursache konnte noch nicht ermittelt werden, daher ist auch Gegenmaßnahme bekannt.


    Ist ja toll,dann scheint das ganze ja eindeutig nicht Fehlerfrei zu sein und ein Austausch des Adapters wird wohl kaum Abhilfe bringen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)
    Wie kann denn Becker so einen unfertigen Kram in den Verkehr bringen?Aber vielleicht findet ja jemand der sich mit derartiger Materie auskennt eine Lösung!?


    Gruss an alle!

  • So ich habe nun mit Becker telefoniert und das Problem geschildert.Auch dass andere dieses Geräusch festgestellt haben.Sie prüfen nun das ganze und wollen sich nach gut einer Woche bei mir melden.Ich werde berichten...

  • Mein Bekannter hat jetzt sein Kit auch getestet, mit demselben Ergebnis wie alle anderen *PFEIFFFFFF* :evil:
    Ich hoffe, dass Becker sich mit einer genauen Aussage zu diesem Problem bei Dir meldet!


    Schreibt mal Bitte alle in welchem Auto Ihr die Teile eingebaut habt! Vielleicht wollen die es ja auf die Marke abdrücken???

    Mein Bekannter fährt ein Mercedes-W124-250 D


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem unwillkommenen Pfeiffgeräusch gemacht.


    Ein diesbezügliche Anfrage bei Becker läuft. Bin mal gespannt, welche Aussage von Becker getroffen wird.


    Hört sich nach einem grundsätzlichen Problem an...


    Grüße

  • intressant was man hier über den becker remote kit hört...


    habe selber unlängst bei becker angefragt ob denn der neue ipod nano mit dem kit funktioniert (aussage war: prinzipiell müßte er funktionieren, da der gleiche stecker wie der ipod, aber sie konntens noch nicht testen bis dato) und da hab ich auch gefragt ob sie denn bezüglich dem "pfeiffen" des kits schon irgendwas rausgefunden haben - da meinten sie, dass ihnen diesbezüglich keine rückmeldungen von käufern bekannt sind...


    bin eigentlich kurz davor mir den kit (als auch einen ipod nano) zu kaufen, bei den meldungen hier jedoch werd ich mir das noch überlegen...


    andersrum: gibt es denn jemand der dieses pfeiffen nicht hat??? oder wurden eben bis dato nur diese 3 stk. hier verkauft und getestet? ;)


    greetings,
    wiesi

  • Zitat

    ...da meinten sie, dass ihnen diesbezüglich keine rückmeldungen von käufern bekannt sind...


    Hallo,


    warte doch noch ein paar Tage ab, mal schauen was Becker dazu sagt...


    Gruß

  • Also habe grad mal wieder Becker telefoniert, und man sagte mir dass mein Adapter auf jeden Fall ausgetauscht werden wird.Problem sei nur die Verfügbarkeit, da sie wohl keine vorrätig hätten :) (Tja wenn alle einen Fehler haben )
    Nun ja ,das ganze ist ärgerlich und mir persönlich völlig unverständlich, als wenn die ihre Produkte nicht richtig testen.Mein Vorschlag: Alle den Fehler melden und einen Umtausch gegen einen ohne Pfeifen vornehmen....


    Mich interessiert wie es bei Euch laufen wird....


    Gruss an alle



  • Wie kommst Du auf 3 stk. ?(
    Es sind doch hier bis Dato, schon bei 5 Kit´s die selben *Pfeifff* Probs bekannt


    Gruß