RNS150 Kein GPS Satelliten

  • Hallo,
    brauche dringend Hilfe. Ich habe mir bei Ebay ein TravelPilot RNS 150 erstanden ohne GPS Antenne. Nach kauf und Anschluß einer neuen GPS Antenne sagt mir das Gerät immer das es keine Satelliten findet. Ich habe die antenne schon dreimal getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Woran kann es liegen.

  • Tach auch,


    ich gehe mal davon aus, du hattest die Antenne zum Testen gen Himmel gerichtet und auch etwa 12 Min gewartet, bevor du sie wieder abgeklemmt hast?! Desweiteren gehe ich davon aus, dass du die Antenne dabei nicht durch Metall oder metallisierte Scheiben verdeckt wurden?!
    Wenn diese Hypothesen richtig sind, bleibt nur noch der GPS-Empfänger im Gerät als Fehlerursache.


    P.S.: Ich erwähne es immer wieder gern: ebay ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.

  • Hallo,



    ich würde erst einmal beim Händler nachfragen, wo man am besten die Antenne positioniert. Die Verglassung schirmt oft die Signal nahezu ab. Die Hersteller haben aber eine Stelle im Auto, wo die Signal ohne Probleme zu emfangen sind.(Meiste vorne rechts).


    Ich würde auch mal ein Reset des Gerätes versuchen. (Im Setup-Menü auf Rücksetzen gehen).


    Vielleicht klappt es ja.


    Mfg


    Kirc