Neues Becker 7944 Cascade

  • Tach auch,


    du wirst lachen, beim Cascade handelt sich auch um einen 7945 mit Farbbildschirm.

  • ja und auf dem Grossbild ist auch schön zu sehen das die Plastikabdeckung des Displays geändert worden ist. Soll damit wie auch im Artikel beschrieben nicht mehr so anfällig gegen Spiegellungen sein.

  • Hallo Leute,


    ich hab heute von nem Händler die Auskunft erhalten, dass im Oktober ein Farbdisplay für das 7945 kommen soll (und er meinte nicht das 7944!).


    Gruss, jb

  • Neues Farbdisplay für 7945 + neues Modell 7944, und das alles innerhalb eines 1/2 Jahres (+/-) und nach dem Kauf von 3!!! TP 7945 zur Markteinführung:


    Irgendwie fühle ich mich als Kunde hier aber ganz gewaltig vera....lbert !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @johbee


    und was ist dann noch der Unterschied zwischen 7945 mit Farbdisplay und dem Cascade 7944?
    Für die 7949/7945 kommt doch ein Update das alle Funktionen des neuen Cascade bietet, bis auf das Farbdisplay.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • @ralfs


    Nach dem Unterschied habe ich nicht gefragt, da ich zu dem Zeitpunkt vom 7944 noch nichts wusste.
    Die von dir gestellte Frage ist jedoch mehr als berechtigt, zumal ja ein Softwareupdate für das 7945 kommen soll und damit der Unterschied zwischen 7945 und 7944 nur am Display liegen sollte.
    Auf den im Netz veröffentlichten Bildern scheint mir das Display des 7944 andere Abmessungen als das des 7945 zu haben...
    Nichts desto trotz: Im Nachhinein verwirrt mich die Aussage des Händlers doch sehr.


    Gruss, jb

  • Hallo zusammen,


    auf der Seite von Becker ist das Cascade nun auch in der Hauptkategorie "Navigation" zu finden. Es gibt sogar Spielereien, man kann die Displayfarbe in allen Abstufungen mit der Maus ändern.


    Gruß,


    Rinarama

  • laut Becker auf der IFA wird es keinen Traffic Pro mit Farbdisplay geben. Der Cascade 7944 stellt den Traffic Pro mit Farbe dar.

  • was hat Becker auf der IFA noch vorgestellt?
    Habe gehört dass auch der Cascade Pro 7941 gezeigt wurde (wie Cascade nur mit GSM-Modul und Bluetooth rSAP-Profil sowie Fahrtenbuchfunktion), quasi als Nachfolger vom Online Pro.


    Wurde irgendetwas zu einem Kartennavi bekannt gegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nun mal langsam mit "die" Pferde"n" und nicht nur einen Gang der "Becker Cascade-Euphorie" retrogradieren.


    Fakt ist doch, daß Becker mit dem ursprünglischen TP 7945 BT zur Markteinführung (+/- 1.500,00) hochsignifikante Erwartungen geweckt hat...das Gerät war und ist eine "unausgereifte Pannenkiste".
    Und das nicht nur wegen des miserabelen und für Cabrio-Fahrer inakzeptabelen Displays!
    Siehe u.a.
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=353448


    Dbzgl. Beschwerden von Kunden (habe selbst 2 TP 7945 für MB SL und MB SLK gekauft und vehement beanstandet) wurden seitens Becker völligst ignoriert, bis auf ein bla-bla-Schreiben.....dessen Wortlaut ich mir hier erspare)


    +/- ein halbes Jahr später bringt Becker das TP 7944 "Cascade"........
    Bei uns in Frankreich ist ein "Cascadeur" ein Stunt-Man...man weiß vorher nie ob die "Cascade" klappt oder wie beim 7945....voll in die Hose geht!


    Bin mir -fast- sicher, auch bei 7944 "Cascade" wird es kurzfristigst signifikante Änderungen -insgesamt- geben.


    Gruß,
    BWS

  • @BWS


    in den Pressemitteilungen und technische Daten der letzten Tage steht dass die Frontscheibe des Display verändert wurde (kann man auch ansatzweise auf den Abbildungen sehen). Von daher hat sich Becker dem Problem scheinbar angenommen. Und bis auf das Farbdisplay ist das Cascade ja ansonsten gleich mit dem 7945. Also kann man von einer Weiterentwicklung und nicht von einer kompletten Neuentwicklung sprechen. Ich denke auch dass die Softwareversion 2.0 für die 7949/45 sehr viele Fehler bereinigen wird. Du warst dann leider mit deinen 7945 Betatester.

    Einmal editiert, zuletzt von ()