Hi zusammen,
erstmal möchte ich vorwegschicken das ich von Elektronik und Autos KEINEN (ich wiederhole: absolut gar keinen) Plan habe.
Mein Problem:
Habe mir von einer Werkstatt einen nigelnagelneuen Dayton RS 4150 MP3 in meinen 95-er Opel Astra einbauen lassen.
Zuerst haben die Werkstatt-Jungens sowohl die Memory-Funktion als auch das Hauptgerät ans Dauerplus des Autos angeschlossen. Hatte zur Folge das ich nach 2 Tagen Ruhezustand das Auto nicht mehr starten konnte da die Batterie alle war.
Habe es nochmal kontrollieren lassen, und da meinten die Jungs von der Werkstatt das das Dayton-Teil 650 Milli-Ampere - (schreibt man das so ?) zieht und das auch wenn es ausgeschaltet ist.
Also haben sie den Stromzufluß für das Hauptgerät an die Zündung gelegt, da sie hofften das nun das Problem beseitig wäre. Haben es danach wieder getestet und gemeint der Stromverbrauch sei immer noch vorhanden.
Das Gerät zog immer noch die 650 mA (korrekt abgekürzt?) Laut deren Berechnung ist eine normale Autobatterie bei so einer Stromabgabe nach 2 Tagen leer...???
Habe bei Dayton im Datenblatt des Gerätes geschaut. Da steht das Teil sollte nur 0,1 Ampere ziehen (wäre ja dann nur 1/6 meines Verbrauches... oder?)
Ist solch ein Problem irgendjemand bekannt? Ist mein Gerät irgendwie defekt? Also im Betrieb funktioniert es tadellos. Gar keine Beschwerden damit - nur der Stromverbrauch im Ruhezustand ist ja wohl nicht wirklich sinnreich.
Bin irritiert überfragt und etwas genervt...
Hilfe !
ist ja doch etwas doof jedesmal Leute anzuhauen ob sie einem per Starterkabel kurz mal warm mit ihrer Batterie entgegenkommen würden...