Kenwood DV2200 Sprachführung

  • Hallo


    habe ein Problem mit meinem DV2200 und zwar berechnet er die strecke sagt dann das die Route anfängt wenn ich auf die Straße komme dann fahr ich auf die angegebene route passiert aber nichts wenn ich noch mal auf Sprache drücke kommt nur "bitte auf die Karte schauen" habe das Tachosignal n och nicht angeschlossen das kann aber nicht die Ursache sein oder???? Wo schließe ich am besten das Tachosignal an? Habe schon gehört dass es mit dem Signal am Radio nicht geht. man soll es direkt am Tacho abgreifen stimmt das?


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Tach auch,


    bevor du die fehlerhafte Funktion deiner Navi bemängelst, solltest du ihr erst einmal alle Signale beschaffen, die sie für den korrekten Betrieb braucht. Das Geschwindigkeitssignal fällt darunter. Wenn du uns mitteilen magst, in welchem Fahrzeug du das Gerät betreiben möchtest (Hersteller,Typ, evtl. interner Werkscode, Baujahr), dann können wir dir sagen, wo du das Geschwindigkeitssignal findest.

  • Hallo


    Ich fahre einen BMW E36 Compact Bj. 1998.
    Habe das Tachosignal am Radio angeschloßen und habe dann festgestellt das die geschwindigkeit zu hoch angezeigt wird wenn ich 100Km/h fahre zeigt er ca. 145Km/h an. Muß ich da noch was einstellen?

  • Einstellen an der Navigation kannst du nichts, es könnte nur sein, dass am Radiostecker das Tachosignal gar nicht vorhanden ist, dann musst du es am Tacho abgreifen. Hast du das Signal denn mal überprüft, bevor du es angeschlossen hast?

  • Hallo


    wie kann ich das signal überprüfen.
    wo ich heute abend gefahren bin ist es ganz gut gegangen.

  • Mit einer Diodenprüflampe oder einem digitalem Messgerät kann man bei sehr langsamer Fahrt das pulsierende Tachosignal bei seiner Tätigkeit bewundern.

  • Danke schön es geht jetzt.
    Kann das sein daß es kurz dauert bis das Tachosignal angezeigt wird ca. 500-1000m

  • Meiner Erfahrung nach funktioniert das Tachosignal bei BMW bereits nach dem Einschalten der Zündung.