GPS-Maus zu heiß ??

  • Habe vor 2 Wochen ein Blaupunkt Freestyler gekauft und muß sagen das teil ist fast Klasse wenn da nicht folgendes Probl. wäre!
    Wenn ich mein Auto in die Sonne stelle dann kann es vorkommen da er eine verbindung zum Sateliten erst nach einer hlben Std zu stande kommt.
    Die maus liegt in der Windschutzscheibe vorne!


    Hat einer eine bessere idee wo man sie noch hin setzten kan wo die nicht so heiß wird??


    Oder soll ich die weiß Lackieren bringt das was ?? ?(

  • Hi,


    Du kannst deine Antenne grün, gelb oder rot lackieren !!!
    Das wird an deinem Problem nichts ändern.
    Ist es eine Original Bosch/Blaupunkt ???
    Bei billig Antennen gibt es immer mal Probleme.


    Sollte es eine Originale seien, lege sie mal auf das Dach zur Probe, ist der Empfang dann OK liegt es an deiner Windschutzscheibe (Verspiegelt oder Folie eingearbeitet)


    Beim Ford Focus Z.B. darf man die Antenne nicht zu tief unten an der Scheibe positionieren, weil dort so schwarze Punkte auf der Scheibe auflackiert sind und dort fast gar kein Empfang ist.


    Schiebt man die Antenne etwas weiter zur Mitte vom Armaturenbrett funtioniert es einwandfrei.


    mfg

  • Ich hatte die Maus ganz vorne an der Scheibe. Ja es ist die orginal Antenne die dabei war!!
    Habe sie jetzt erst mal ein wenig in die Mitte geschoben mal sehen ob es heute klappt.


    Kann ich denn wenn es nicht geht auch eine Dach-Antenne von VW mit Navi nehmen oder muß ich mir eine Dachantenne von Blaupunkt holen??

  • Hast einen Adapter von VW auf ISO verwendet???


    Bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, wenn Du den ISO-Stecker deines VW direkt ins BP steckst, muß dein Freestyler bei jedem einschalten ein Kaltstart machen, und der kann bis zu 30min brauchen...

  • Einen Adapter hab ich nicht mit angeschlossen da die Stecker alle passten. Aber das mit dem kaltstart das stimmt es muß jedesmal wenn ich das Auto neu starte die CD geladen werden.

  • Einen Adapter benötigst Du auch nicht unbedingt, aber am Iso-Stecker musst Du Zündungs+ und Dauer+ tauschen.


    Mit einer dünnen spitzen Pinzette bekommt man die Iso-Kontakte relativ gut raus.

  • Na das war ja schon ein Klasse Tip Vielen Dank!
    Bin grade bei VW gewesen habe dort ein wenig gejammert und siehe Da die haben mir sofort den Stecker umgebaut! Hat 2 min gedauert.
    Dann haben die mir noch das Kabel für den Fehlerspeicher mit abgeklemmt da es sonst im Auto zu Störungen kommen kann.


    Na ja das andere Problem muß ich erst mal wieder warten bis draußen wieder 28grad sind.
    Wenn es noch mal Sommer wird.

  • So als info jetzt haben wir ein paar warme Tage gehabt und nachdem ich die Maus 10 cm von der Scheibe weg gelegt habe klappt das auch im Sommer mit der Navigation.