Kenwood KVT-827DVD vs. Alpine IVA D310R, welches nehmen?

  • Hi,
    habe gerade auf der Kenwood-Seite gesehen, dass es die neuen Moniceiver jetzt gibt. Besonders interessant finde ich dort den KVT-827DVD. SCheint ja alles an Bord zu haben, was das Herz so begehrt. Allerdings würden mich nähere Details zum DSP interessieren wie z.B. in welchen Schritten die LZK funzt, was für D/A-Wandler drin sind(Burr-Brown?), wie umfangreich die Freq-Weiche ist(lässt sich ein volaktives Frontsystem damit anfahren?). Steht leider nix davon drin. Hintergrund: wollte mir eigentlich die Kombi Alpine IVA D310+PXA 700 + NVE099P zulegen, womit ich so auf knapp 3000,- käme. Das 827er gibt es z.B. bei technikdirekt für ca. 1600,- + ca. 1100 fürs Kenwood Navi+TMC-Box macht 2700,- und einen satten Preisvorteil von 300,- für Kenwood gegenüber Alpine. Ist nun die Frage, ob die Kenwood-Kombi mit der Alpine mithalten kann, insbesondere aus soundtechnischer Sicht. Es soll ein vollaktives 2-Wege Frontsystem + passives Hecksystem + Center + Sub angesteuert werden. Mit dem PXA 700 geht das problemlos. Geht das aber auch mit dem Kenwood oder kann der DSP nicht mit dem PXa mithalten? Und v.a. wie sieht es mit dem Klang aus? beides vergleichbar oder Alpine überlegen?
    Fragen über Fragen, die die meisten hier wohl kaum beantworten können, da die Kenwood- Geräte ja ganz frisch sind. Aber vielleicht hatte ja der eine oder andere Händler, der hier mitliest, bereits die Gelegenheit die Geräte zu testen und kann sich dazu mal äussern. Ach ja, weiss jemand wo ich die Bedienungsanleitungen der neuen Kenwood-Geräte bekommen kann? Auf der website gibt es zur Zeit leider nur die der alten Modellreihe. Mit der Bedienungsanleitung könnte ich mir sicher die eine oder andere Frage selbst beantwroten.


    Danke+gruss


    Chris

  • Hallo,


    also was den EQ angeht ist das Kenwood laut HP um einiges schlechter, das Kenwood hat nur 3-Band-EQ, das Alpine 17-Band Parametrischer-EQ bzw. einen 103-Band Grafik-EQ.


    Klanglich ist Alpine fast unschlagbar, und sicherlich Kenwood überlegen.


    Zu den restlichen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

  • @UncleSam


    Danke für Deine Antwort. Hat sich inzwischen für mich erledigt. Habe gestern zugeschlagen und die Kombi IVA310RB/NVE099P für einen unschlagbaren Preis von 2000,- beim Händler meines Vertrauens ergattert :D DEn PXA hatte ich ja eh schon....freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Einbau :P :P :P :P hat sich eigentlich bzgl. der Hintergrundbild-Problematik bzw. eines Converters inzwischen was neues ergeben? Die angebotenen Bilder auf der i-Personalize- HP sind wohl ein schlechter Scherz. oder? Bis auf einige BIlder im Art-Ordner sind die doch alle kacke(meine Meinung).


    gruss


    Chris

  • Zitat

    Original von Christos77
    Habe gestern zugeschlagen und die Kombi IVA310RB/NVE099P für einen unschlagbaren Preis von 2000,- beim Händler meines Vertrauens ergattert :D


    War das Gerät neu oder ein Vorführgerät?

  • NEU und OVP :-))))))))))


    PS: war allerdings ein Einzelstück, der gibt die normalerweise natürlich nicht zu dem Preis raus. Hatte halt Glück :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich dachte das ich schon günstig wäre! ?(


    2400 für Navi(099er) und IVA 310r/RB mit Adapter für Lenkradfernbedienung. Gerät ist nagelneu und OVP.