MS 5700 Software auf MS 5500?

  • Hallo,


    habe ein MS 5500 XL und würde gerne wissen, ob man mit dem auch in den Genuß der neuen Features (3D-Ansicht, Anzeige von 5 POI's etc.) der Software des MS 5700 kommt. Mit anderen Worten, ist die Software vom MS 5700 auch auf dem MS 5500 lauffähig? Der PC 5700 soll ja die ähnliche Hardware haben wie der PC 5500.
    Kann jemand was dazu sagen? - Danke!

  • UM Gottes Willen NEIN!!!!



    da ist auch die Hardware nicht gleich. Im PC 5700 herrscht eine völlig andere Grafik-Hardware.



    Es kommt aber eine MO5597 für den PC 5500/5400


    Folgende neue Features wird diese enthalten:



    - Bordcomputer im Splittscreen


    - 50m Maßstab


    - Flexibler Routenpunkt (einfach genial!)


    - optimierte Ansagen


    - Bugbehebungen aus MO5595SR



    Leider habe ich in der Testversion noch ein paar Bugs gefunden, die mit Sicherheit noch behoben werden müssen. Daher bitte etwas Geduld, aber es lohnt sich!!!

  • Ich habe auch die MO5597 bekommen. Weiss aber nicht ob dies eine Testversion ist. Auch neu in diese Software ist dass man selbst wählen kann ob für Blitzer und POI's gewarnt worden muss. Mit die MO5595 (SR) kann man nur "beide" (ist aber nur eine Option) wählen.


    Hier eine Screenshot davon:


    [Blockierte Grafik: http://home.kabelfoon.nl/~stormmss/DSCN0326%20.JPG]


    Auch neu ist die Option, ins Navigationsschirm, eine neue Strecke berechnen zu können. Mit eine Drucke auf die "OK"-taste ist dies jetzt wählbar (ins Menu das erscheint).


    Habe leider auch einige bugs gefunden in der MO5597 (weiss aber nicht ob dies die "Endversion" ist). Habe wieder MO5595 SR installiert. Ich finde dass das System mit der neue Software zuviele Ansagen hat / macht (wie heisst das auf Deutsch??). Die Ansage "Jetzt abbiegen" ist jetzt standard worden und nicht mehr ausschaltbar :(... Wenn man einen Weg aufgeht hört man (ungefähr übersetzt aus Niederlandisch): "Den Weg folgen bis XX kilometer." Diese Meldung ist, meiner Meinung nach, total nicht nötig und auch nicht erwunscht. Hoffentlich wird dies in die Finalversion behoben / geändert.


    Leider ist auch die Bug dass das System zwei Mal meldet dass es stockendes Verkehr gibt nicht behoben. Aber was nicht ist kann noch kommen.... :).


    MfG,


    Toho_NL.


    P.s. JEWUWA: kann ich irgendwo sehen / checken ob ich auch die Testversion bekommen habe? C-IQ sagt das die MO5597 nicht nicht verfügbar ist, also...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich denke mal man wird nach dem Aufdecken der Bugs diese Software nicht freigeben und nachbessern.



    Ich persönlich finde die dauernde Ansage "Jetzt Abbiegen" als nicht störend, da dies bei anderen Navis standard ist. Ebenso empfinde ich die Ansage: Folgen Sie der Straße für xxx km" auch gut. Das kenne ich so vom MN5 von Navigon.


    Ist halt alles eine Frage des Geschmacks....


    Ich werde die MO5597 noch drauf lassen um VDO weitere Hinweise geben zu können...



    Möchte aber die BUGS hier nicht breitreten, das ist Sache von VDO und den Testern. Die Software ist ja auch noch nicht offiziell komplett freigegeben.

  • Hallo,
    bekommt man die Software MO5597 automatisch zugesand oder muß diese käuflich erworben werden?
    Wann steht diese Software zur Verfügung?
    Muß mann CI-Q Regestriert sein?
    Gruß
    Baerli

  • Die Software steht zur Verfügung wenn Sie fertig ist :D Man arbeitet dran 8)



    C-IQ Kunden rufen dafür einfach im C-IQ-Center an und bekommen diese meines Wissens nach kostenlos.


    Was bei nicht C-IQ Kunden ist, weiß ich nicht. In der Regel sollte man sich immer beim C-IQ-Center registrieren, auch wenn man unlimited Kunde ist.


    C-IQ hat nur Vorteile!

  • Hallo Jewuwa,


    Danke für ihre Antwort. Wahrscheinlich habe ich also auch eine Testversion... Habe einige Bugs gefunden und die bei VDO gemeldet.


    Findest du aber auch nicht dass die Ansagen wie "Jetzt Abbiegen" usw. als Option gemacht werden sollen. Ich denke nicht dass alle Kunden diese Ansagen jetzt schon nutzen und dass es also Leute gibt die diese Ansagen, mit MO5595 (SR), ausgeschaltet haben. Es wäre, meiner Meinung nach, gut wenn VDO Dayton diese extra Ansagen wieder optional macht. Nur dann kann VDO beide "Kundengruppen" froh machen. In den alten Software war es auch möglich, warum jetzt dann nicht? Es kann dann wohl standart eingeschaltet sein, aber man soll das unbedingt ausschalten können.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt... ;).


    Ich habe die MO5595 SR wieder zurückgesetzt (wegen der Meldungen wie "Jetzt abbiegen" und einige andere Bugs (schon bekannt bei VDO)). Ich bekommen aber jetzt leider wohl die Meldung von C-IQ freischaltung...


    MfG,


    Toho_NL.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    danke für die Antwort, heißt das jetzt, dass ich mit dem MS5500 ein veraltetes System habe?
    Wird es für das MS 5500 weitere Updates geben, die auch neue Features beinhalten (z.B.: Auswahl 1-5 POIs auf der Karte) oder beschränkt man sich in Zukunft nur noch auf die Behebung bekannter Bugs und konzentriert sich bei VDO mehr auf das MS 5700?
    Kann ich den PC des 5700 einzeln erwerben? Wenn ja wonach muß ich suchen? PC 5700 oder was? Was wird der PC einzeln wohl kosten?


    Danke für weitere Hilfe, übrigens tolles Board hier! - Kompliment!


    PS: Was ist bitte ein 'Flexibler Routenpunkt' ???

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das MS5500 gehört ja weiterhin zu den C-IQ-Geräten. Man wird zumindest versuchen neue C-IQ-Features auch für das MS5500 zu programmieren.


    Allerdings an der Grafik, wie POIs oder 3D, wird sich nichts ändern, da dafür die Hardware nicht ausgelegt ist.


    Wie immer im Leben löst ein neues Produkt ein altes ab und das MS5700 ist zur Zeit am Navi-Markt mit das non plus ultra.



    Ja, man kann die beiden Rechner problemlos tauschen. Einfach Plug&Play. Halte die AUgen offen nach dem PC5700. aber es wird dauern bis da vernünftige Preise zum nachrüsten entstehen. Viele Händler haben ja noch nicht mal das MS5700 erhalten.


    Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen. Ein ausführlicher Testbericht wird in den nächsten 14 Tagen erfolgen.



    Wie immer auf www.GEO24.de

  • Hallo, danke nochmal für die Informationen, kannst du mir bitte noch sagen, was ein ''Flexibler Routenpunkt' ist, der wie du sagst ein neues Feature von MO5597 sein soll?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Du berechnest eine Strecke von A nach B.


    Bisher konntest Du die Routenführung dadurch beeinflussen, dass Du dem Navi ein Wegpunkt bzw. Zwischenziel gegeben hast.


    Nachteil: Die Routenführung ging genau über diesen Punkt. Das Navi hat immer erst nur bis zu diesem Wegpunkt (Zwischenziel) berechnet und bei Ankunft dann automatisch bis zum Endpunkt.


    Jetzt komt das neue zusätzliche Feature in Spiel:


    Der flexible Wegpunkt, bei BMW als Routenmagnet bekannt:


    Du berechnest eine Strecke von A nach B. Weißt aber, dass Du lieber über D als über C die Autobahn nehmen würdest. Jetzt setzt Du über die Karteneingabe einfach einen Punkt in der Nähe von D. Das Navi bererchnet jetzt eine neue Strecke komplett von A nach B und versucht nur in die Nähe von D zu kommen. Das Navi fährt somit nicht direkt über D! Trotzdem ist alles komplett durchberechnet!


    Absolut genial auf längeren Strecken!

  • @ JEWUWA


    Hallo,


    gibt es schon eine Information zu folgenden Fragen:


    1. Hat der Rechner PC5700 einen Video/Composite/Cinch-Ausgang, um auf einen vorhandenen 7" TFT/336.9600 Pixel (nicht VDO und nicht Touchscreen) mit Blackbox und Video-Eingang zu gehen?
    2. Wenn ja, wird der Rechner mit separatem IR-Fernsteuer angesteuert?
    3. Wenn ja, gibt es von VDO den separaten IR-Sensor, um darüber mit dem VDO-Fernsteuer den PC5700 Navi-Rechner zu betreiben?


    Danke.