Fremdmonitor mit VDO Navirechner

  • Hallo,
    kann ich an den Navigationsrechner VDO MS 5500 einen anderen Monitor anschliesen, ich meine keinen VDO Monitor?


    Gruß

  • Ja, der Monitor muss einfach nur NTSC unterstützen und bestenfalls sogar einen RGB-Eingang haben. Es ist aber zu beachten, dass viele preiswerte Teile bei weitem nicht den Kontrast und die Farbbrillianz eines originalen VDO-Monitors aufweisen.

  • Danke für die Schnelle Antwort.
    Und wie ist dass mit dem Anschlus, sind die Stecker Gleich bei allen Monitoren oder braucht man da irgend welche Adapter?


    Gruß

  • Die Stecker sind natürlich nicht alle gleich, das wäre ja noch schöner. ;) Leider fährt jeder Hersteller da seine eigene Schiene. Hinzu kommt, dass die meisten Nachrüstmonitore nur über Cinch-Eingänge verfügen. Du wirst sicher nicht um die Anfertigung eines eigenen Adapterkabel herum kommen. Zur Steckerbelegung deines Monitors benutze am besten mal die Suche-Funktion. Ich habe hier sowas mal vor einigen Monaten herum schwirren sehen.