Welches Handy für C-Klasse?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe eine C-Klasse (W202) T-Model Bj. 2000 mit original Mercedes FSE. Ich weiß aber nicht, welches Handy ich da verwenden kann. In der Mercedes Werkstatt konnte mir auch nicht weiter geholfen werden.
    Die Handyaufnahme hat die Nummer A2038200451. Ich habe das ganze Auto nach dem Interface durchgesucht, und das einzigste was ich gefunden habe, war die kleine Metallbox im Kofferraum unten rechts neben der Batterie. Die sieht verdächtig nach dem Steuergerät aus und hat die Nummer A2038203926. Aber was für Handy passt hier?
    Vielen Dank im voraus
    Max

  • Moin,Moin,


    ein bißchen tiefer graben :D


    Im Kofferraum die große schwarze Verkleidung hinter dem Rücksitz im Kofferraum aufschrauben, darunter ist das Interface. Ich vermute mal für ein Nokia 6150, eine Liste findest Du ja oben ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die große schwarze Abdeckung habe ich schon aufgeschraubt. Dadrunter war nichts :( . Genauso im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach. Das einzigste wie gesagt die Metallbox A2038203926. Unter dem Link http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl steht für diese Nummer: Steuergerät. Aber was für eins?
    Gruß
    Max

  • Moin,Moin,


    upppsssssss....... :O da hatte ich bei Deinem ersten Beitrag aus dem 202 einfach ein 203 gelesen SORRY ;)


    Die Teilenummer ist der Kompensator (Verstärker) für die Telefonantenne und da sollte auf der Rückseite von dem Halter hinten rechts unten auch die Blackbox vom Handy sitzen ;) Gehen 2 orange Lichtleiterkabel ran und ein großer 25poliger Stecker.

  • Hallo Holgi,
    vielen, vielen Dank. Die Nummer habe ich herausgefunden. Ohne deine Tips hätte ich wahrscheinlich das halbe Auto auseinandergenommen :). Ich habe so wie du vermutet hast die A2038203226. Laut deiner Liste kann ich leider nur Nokia 6150 verwenden :( . Heißt das also, um 6210 oder 6310i nutzen zu können, muss ich neue Blackbox kaufen?


    Gruß
    Max