Navigation beim Command ohne CD möglich?

  • Hallo,


    bin gerade von motor-talk.de hier her empfolen worden. Also, ich frage mich, ob es Comandsysteme gibt, die im Navigationsmodus bleiben, wenn nach erfolgter Berechnung die Nav-CD aus dem Schacht genommen wird zwecks Musikhören. Bei dem APS 30 in meinem letzten Auto ging das ganz wunderbar, jetzt in meinem 03/01 er mit einem Comand von Blaupunkt wird sofort die Navigation beendet. Gibts da einen Trick oder eine Einstellung? Trotz CD-Wechsler würde ich auch gern direkt beim Comand eine CD einschieben, wenn die Zielführung aktiviert ist. Die Teilenummer fürs Comand habe ich leider nicht. Wenn sie für die Beantwortung der Frage benötigt wird, wie komme ich ohne Ausbau am einfachsten ran?


    Gruß Kieler Junge

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von Kieler Junge
    Trotz CD-Wechsler würde ich auch gern direkt beim Comand eine CD einschieben, wenn die Zielführung aktiviert ist.


    Gruß Kieler Junge


    Bei meinem Comand 2.0 wird die Navigation abgebrochen, wenn ich die Navi-CD auswerfen lasse.


    Ich würde das Comand nicht als CD-Player benützen, die Navi-CD's werden leicht verkratzt, außerdem verdreckt die Einzugsmechanik! Die CD-Öffnung besitzt eine Bürstenabdeckung, in der der Staub sich ansammelt, da der Lüfter vom Comand über diese Öffnung ansaugt. Also schiebst Du den Staub bei jedem CD-Wechsel am Comand in das CD-Laufwerk!


    Die Bürstenabdeckung sollte man monatlich mit einem kräftigen Staubsauger aussaugen! Wieviel Staub sich im Auto ansammelt, siehst Du am Armaturenbrett.


    Weiter Einzelheiten über comand 2.0 siehe www.hanshehl.de/multimedia.htm


    Gruß Hans

  • Moin,Moin,


    der COMAND hat keinen Speicher, das APS30 hat einen 8 MB speicher für die Navi.


    darum geht es beim COMAND nicht.


    und wie Dr. Hehl schon empfohlen hat, unbedingt einen CD-Wechsler benutzen.