Kein GPS-Empfang mehr bei MS 5000

  • Hallo liebe Profis!


    Seit vorgestern habe ich keinen GPS-Empfang mehr bei meinem MS 5000. Im Diagnose Menü steht unter "GPS Daten lesen" maximal ein empfangener Satellit. Desweiteren steht "tracking" oder "searching sat" da.
    War mindestens eine Stunde unterwegs und der Empfang ist gleichbleibend schlecht.
    Habe das Gerät auch für eine halbe Stunde etwa vom Strom getrennt. Danach gabs leider auch keine Bessererung. GPS Antennen-Stecker auch überprüft.
    Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder vielleicht hat ja einer einen Tip für mich?
    Werde mir mal zum testen eine neue Antenne organisieren.
    Was wird wohl eine Reparatur kosten? Lohnt sich das bei einem 4 Jahre alten Gerät überhaupt?


    Vielen Dank!


    Gruß Walter

  • Ist ein (sehr duenner) Pin in der Mitte der GPS-Antennenbuchse vorhanden?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem MS6000 auch seit ein paar Tagen keinen GPS Empfang mehr. Hab auch schon alles überprüft was ich konnte. Weiß jemand was im Diagnosemenü steht, wenn die Antenne defekt ist???


    Gruß
    Achim

  • Hallo nochmal,


    seltsamerweise funktioniert der Empfang seit heute Nachmittag wieder.
    Zuerst war, wie auch gestern, nur ein Sat. verfügbar, dann auf einmal zwei und dann war der Empfang wieder normal.
    Das Empfangsproblem schien daher zu rühren, dass ich gestern die Zündung mehrere male kurz hintereinander ein- und ausgeschaltet habe, nachdem das Zündschloss sich irgendwie verhakt hatte.
    Was auch immer da passiert ist?
    Trotzdem danke für die Hilfe!


    Gruß Walter