Becker Indianapolis - Kein Ton nach dem Einschalten

  • Hallo,


    ich hab seit letztem Wochenende ein 7920 in meinem Zafira.
    Lenkradfernbedienung ist via Dietz angeschlossen. (Kein CAN)
    SW-Version: 2.0


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Es ist beim Einschalten (Zündung ein) des Geräts schon 2 mal passiert,
    daß ich keinen Ton habe.
    Dh.: er hängt nicht, es lässt sich alles bedienen, reagiert auf jede Taste, nur er bleibt
    einfach stumm. Kein Ton, weder von Radio, noch von CD. Auch keine Naviansagen.
    Erst wenn ich das Gerät dann nochmal aus- und wiedereinschalte läuft wieder
    alles ganz normal.


    Was ist hier los?? Kennt jemand das Problem? Kann es ev. am Dietz liegen?



    cu all
    andi

  • Hast Du mal einen Reset gemacht?


    Taste 1 - Taste 3 - Taste TP gleichzeitig drücken

  • Hallo,


    hab jetzt nen Reset gemacht.
    Bin mir aber nicht sicher, obs geklappt hat.


    Ich habe die "TP"-Taste + die 1. und die 3. untere Taste
    gleichzeitig gedrückt.
    Daraufhin hat sich der Radio abgeschalten.


    Nachdem ich ihn wieder eingeschalten habe, lief alles ganz
    normal.
    Dh.: Alle Einstellungen waren noch da, die CD spielte dort weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte, und als ich eine gestern gefahrene Route einfach nochmal rechnen ließ, hat er keine CD verlangt.


    Alle Daten sind noch da. Habe ich da ev. beim resetten was falsch gemacht??


    cu all
    andi

  • Also - ich selbst hab's noch nicht probiert (bin ja auch ein "Becker-Newbie" :rolleyes: ), aber nach der Anleitung von Speedtraps sollen die Einstellungen auch nach einem Reset noch da sein? Ich vermute mal, daß nur der Arbeitsspeicher geleert wird und die Einstellungen im ROM gespeichert werden.


    Die sagen dann auch: Wenn das nicht hilft, mal das Becker kurz vom Strom trennen. Probier's mal - auch dann bleiben die Einstellungen erhalten.