KD-NX901 und Carkit/Freisprechanlage

  • Die kenn ich nicht.
    Ich hatte für mich mehr eine Parrot ins Auge gefasst. Evtl. die CK3100. Vielleicht reicht mir auch die CK3000.

  • Hallo Schrauber


    Guggst Du hier: www.lintech.de Eine von beiden Sprachen auswählen, Produkte oder Products clicken, LinTech in-car adaptor wählen, und runter scrollen. Datenblatt ansehen würde ich empfehlen.


    Tschüß


    Mathy

  • Jo, auf der Website hab ich sie gesehen. In Natura kenn ich sie nicht.
    Ich seh jetzt aber den Vorteil gegenüber z.B. einer Parrot nicht.

  • Hallo Schrauber


    Meiner Meinung nach, sieht das Display (sowohl das LCD Teil also auch die Knöpfe die da dran sind) besser aus. Die LinTech FSE benutzt integrierte Mikro's, ob das einighermassen gut funktioniert weis ich nicht, aber das Mikro vom Parrot sieht slechter aus als das von Nokia.


    Tschüß


    Mathy

  • Mit integrierten Micros hab ich in der Vergangenheit gar keine so berauschenden Erfahrungen gemacht. Daher schau ich eher auf ein separates Micro.


    Was das Display und die Knöpfe angeht, da kann man sich natürlich jetzt drüber streiten.


    Preislich dürfte die aber recht teuer kommen. Mal abgesehen vom Beschaffungsproblem. Ich mein, die kleine kostet da schon 112. Für den Preis kriegt man die Parrot mit Display.


    Mit der Optik des Micros von Parrot kann ich leben. Ist nicht das schönste. Aber man kann halt nicht alles haben.


    Sag mal, gibt es eigentlich Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, wo man auch eine extra Antenne dran bringt?
    Ich mein, die größte von Parrot hat sowas. Aber die hat zusätzlich GPS und ist teuer.

  • Hallo Schrauber


    Ich meine mich zu erinnern, daß man am CK-7W von Nokia eine externe Antenne anschliessen kann, kann darüber aber im Moment nichts finden.
    Die Seiten von Parrot erwähnen keine Möglichkeit eine externe Antenne an zu schliessen.
    Das 1422 von LinTech bietet diese Möglichkeit mit sicherheit.


    Eine externe Antenne währe für mich ein Muß. Die Metallteile des Autos schirmen ja den Empfang ab. Das heist, das Handy muß mit mehr Leistung senden. Das wiederum heist, die Batterie des Handy's (für den Nokia 6600 gibt es keinen Halter, die das Gerät gleichzeitig auflädt) ist schneller leer und die Stralenbelastung ist höher.


    Tschüß


    Mathy

  • Sorry Mathy aber in dem Punkt irrst du. Der CK-7W von Nokia ist ein einfacht BT-FSE. Allerdings beherrscht der Nokia 610 das so genannte SAP (SIM-Access-Profile). Das heißt, dieses Gerät greift per BT auf die Einwahldaten der SIM-Karte im Handy zu und nutzt diese für seine eingebaute Sende-/ Empfangseinheit. Soweit mir bekannt (und lt. nokia.de) wird das SAP jedoch nur von 3 Handys unterstützt, und das 6600 ist nicht mit dabei...

  • Hallo BlackMagic


    Ich habe gerade Nokia in den Niederlanden angerufen, und die freundliche Dame war davon überzeugt das man mit dem Nokia 6600 eine externe Antenne an der FSA benutzen kann, dass man dafür jede FSA benutzen kann und dass der 6600 SAP unterstützt.


    Da das Nokia Service Point gerade geschlossen hat, hab' ich dehnen eine Email geschickt. Wenn die das gleiche Sagen wie Nokia, ist die Schanze groß daß es stimmt.


    Tschüß


    Mathy

  • Ich bin auf deinen Test gespannt. Nach meinen Infos unterstützt das 6600 noch nicht das SAP. Das bedeutet, du kannst das Mobilephone wohl mit dem 610 verbinden, aber nicht alle Funktionen voll nutzen.

  • Hi,


    um hier mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:


    1) die Nokia CK-7W kann sowohl als Bluetooth FSE verwendet werden, als auch als Kabel gebundene FSE mit allen Nokia POP Port Handys
    2) wenn ich die Kabel gebundene Version verwende, wird noch ein Geräte spezifischer Halter benötigt (z.b. für das 6230 der MBC-15s)
    3) auf diesen Halter kann ich noch einen induktiven Antennenkoppler montieren, und diesen mit einer Antenne verbinden (z.b. für das 6230 den AXF-15 und die Antenne Nokia AMD-2)
    4) ich kann auch, wenn ich die Bluetooth Funktion nutze einen Halter montieren, und dann den Antennenkoppler dazu schrauben
    5) wenn ich Bluetooth und den Halter verwende, kann ich unten auch ein ganz normales KFZ Ladekabel verwenden (z.b. LCH-12) um das Gerät zu laden
    6) sobald ich ein Handy mit dem Kabel mit der CK-7W verbinde ist die Bluetooth Funktion deaktiviert (bis ich es wieder entferne)
    7) für das Nokia 6600 gibt es keinen Aktiv Halter und keinen Antennenkoppler es gibt nur einen reinen passiven Geräte Halter
    8) das Nokia 6600 verfügt über keinen Datenport - Es hat nur einen Klinkenstecker für ein Headset
    9) das Nokia Car Kit 610 ist veraltet und nicht mehr lieferbar (Restposten - die sollte man aber meiden): Nicht umsonst findet man sonst keine Infos mehr auf der Nokia Homepage
    10) es gibt den Nachfolger Nokia Car Kit 616, welcher über folgende Arten als FSE verwendet werden kann:
    * über Standard Bluetooth
    * über Bluetooth Sim Access Profile
    * man kann direkt eine Sim Karte in die Blackbox geben
    11) es gibt alleine von Nokia 13 Geräte die SAP unterstützen (Nokia N91, Nokia 3250, Nokia 6021, Nokia 6111, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6270, Nokia 6280, Nokia 6810, Nokia 6820, Nokia 6822, Nokia 8800, Nokia 9300)
    12) das Nokia 610 kann nur mit den 13 SAP Geräten verbunden werden mit z.b. einem Nokia 6600 kann es auf keinen Fall verbunden werden!!


    Für weitere Fragen einfach mailen


    cu
    Kuni

  • Jetzt ne Frage an die Spezis:
    Ich hab ein Samsung SGH-Z500.
    Krieg ich da irgendwie ne Antenne dran? Nen Anschluß hat es anscheinend nicht.
    Diese Induktivkoppler, wie sehen die Teile aus? Gibts da nicht was universelles?