Ford Branded Becker Radio

  • Klar, auslöten (SMD) in einen geeigneten Programmierer legen und flashen :D


    Ich bin mir im klaren, dass das jetzt keine wirklich hilfreiche Antwort für den durchschnittlichen Nutzer war. Leider durften wir das Gerät unseres Kunden nicht mit einem Becker-original-Flash beaufschlagen... :( Aber die Möglichkeit bietet sich evtl. noch.

  • und da wären wir wieder bei der Preisfrage? :D


    was würde denn, sowas in etwa kosten?


    wenn das im verhältnis steht, gebe es bestimmt genug leute die an sowas interesse haben!


    genial wäre natürlich wenn man noch andere sachen wie verschiedene Automarken o. Modelle da reinbekäm!

  • Hi,


    also das EEPROM muss nicht ausgelötet werden da ja ausreichend goldene Kontaktflächen aussen sind.


    Ein Spassvogel, der mich verspottet hat, hatte zu diesem Thema auch schon gepostet mein HP schreibt beim Start HP um mir zu vermitteln, dass dies doch vom Rechner gemacht wird.


    Im Display wird also nur festgelegt welches Logo angezeigt wird. Ein 02er EEPROM kann doch keine ganze Bibliothek an graphischen Logos (Ford, Audi, BMW, Ferrari u.a. ) als Grafik beinhalten -oder doch.


    Ich schau mir mal den Unterschied zwischen Ford und Becker an.


    Gruß
    Rudi

  • @ Rudi


    es ist nur schwer vorstellbar, dass es jemand schafft, in 256 Byte eine ganze Bibliothek von Bildern unterzubringen. Allerdings ist der Denkansatz von Executer nicht schlecht. Der EEPROM würde danach nur zur Identifikation dienen und die Navi selbst macht das Einschaltbild entsprechend den Daten.


    @ e.spieler


    Der momentan einfachste Weg, den EEPROM zu flashen, besteht darin, das ganze Gerät zu flashen. Der Preis dafür liegt bei unter 50 und kann nur vom autorisierten Service durchgeführt werden (und von den Hackern jenseits der Oder-Neiße-Riesengebirge-Grenze).