Ford Branded Becker Radio

  • Hi Zusammen


    wie sieht das aus mit Brcker Radio aus Ford´s, wenn man die einschaltet kommt das Ford logo bekomme ich das mit einem update der software weg?
    oder wie kann ich es wegbekommen.


    Mfg
    Rathi

  • Hi,


    Logos gehen auch per SW-update nicht weg. Der Text ist im der abnehmbaren Bedieneinheit hinterlegt. Durch Tausch der Einheit gibts auch u. U. ein neues Logo.


    Gruß
    Rudi

  • Tach auch,


    ich kenn mal am Montag meinen Techniker fragen, ob man das Gerät mit einem Flash-Rom-Update zu einem originalen Becker machen kann.

  • Zitat meines Technikers: "Das könnte man mal probieren..."

  • Zitat

    Original von rudirauxel
    Hi,


    Logos gehen auch per SW-update nicht weg. Der Text ist im der abnehmbaren Bedieneinheit hinterlegt. Durch Tausch der Einheit gibts auch u. U. ein neues Logo.


    Gruß
    Rudi


    :D :D :D
    Bei meinem HP PC kommt beim Start auch für ein paar (lange) Sekunden das HP-Logo. Das ist auch nicht im Display, sondern im BIOS ROM hinterlegt .

  • Wir kamen heute leider nicht dazu, weitere Forschungen anzustellen. Es ist möglich, dass im Bedienteil der Displayprozessor sitzt. Damit hätte das BDT eine eigene "Intellegenz" - im Gegensatz zum Monitor der genannten PCs. Das würde erklären, warum ein anderes BDT plötzlich das originale Einschaltlogo von Becker anzeigt. Wenn mal wieder etwas Zeit ist kann ich ja mal in die Schaltpläne schauen.

  • Das Logo ist im Bedienteil programmiert, kann man aber ändern lassen. Geht aber nur über Becker.
    Ich hatte da mal ein Ford Logo aber das haben die jungs nach Becker um-programmiert und da hatten sie nur das Bedienteil.

  • Also doch; das hätte ich nicht vermutet.
    Danke 'Black Magic' und 'Mr. BS' ! :)

  • Zitat

    Original von Mr.BS
    Das Logo ist im Bedienteil programmiert, kann man aber ändern lassen. Geht aber nur über Becker.
    Ich hatte da mal ein Ford Logo aber das haben die jungs nach Becker um-programmiert und da hatten sie nur das Bedienteil.


    mich würd mal intressieren, was der Spaß gekostet hat!

  • [/quote]
    mich würd mal intressieren, was der Spaß gekostet hat![/quote]


    Ja, mich auch.
    Und gibt es auch ein Mercedes Logo? :)


    Gruß
    Christian

  • Das hat nichts gekostet, ich hätte ja ne Becker Bedienteil bestellt aber Ford bekommen.. :rolleyes:
    Weiss leider nicht ob es noch weitere Logos gibt...
    Kein Becker-Techniker hier im forum?

  • Da Mercedes seine eigenen Geräte hat (APS30 und konsorten) kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Traffic Pro (HS) ein Flashupdate mit MB-Logo gibt.

  • Man muß nur den Inhalt des Eeproms ändern. Ist nen normales I²C im Bedienteil. Hatte bis jetzt aber nicht die zeit und lust das zu probieren. So schlimm ist das logo ja auch nicht

  • So, wir haben es heute live in der Werstatt einen Traffic Pro von Ford gehabt. Dessen Bedienteil auf einem anderen Gerät zeigte den bekannten Ford-Schriftzug.


    Bei dem EEPROM handelt es sich übrigens um einen 2kbit kleines serielles Teil.