Überlebenszeit AVIC X1

  • Hi,


    irgendwie finde ich es paradox, wenn Leute sich drüber aufregen, das geklaute Navis problemlos über ebay verkauft werden können, und dann der tolle Preis eines Navis bei ebay gepriesen wird....... ?( ?( ?( ?(


    Achso, das org. Navi ist ja sicher nur ausgebaut worden weil der Fahrer zuviel Geld hatte............


    gruss harlond

  • @ Harlond: mir nicht ganz klar, worauf Du mit Deiner Mail hinaus willst.


    - Ich rege mich darüber auf, daß mir mein Navi unter Erzeugung größtmöglicher Kollateralschäden entwendet worden ist.
    - Es ärgert mich, daß mein geklautes Navi (oder das geklaute Navi eines anderen Opfers) bei eBay versteigert wird.
    - Ich hatte nie im Sinn, bei eBay offensichtliche Diebes- oder Hehlerware zu kaufen, noch ist dies in diesem Thread von anderer Seite ernsthaft erwogen worden.


    Wir sind uns hier wohl alle einig, daß der Diebstahl von fremdem Eigentum sowie der wissentliche oder berechtigt vermutete Erwerb von Hehlerware eine in höchstem Maße asoziale und ungesetzliche Angelegenheit ist.


    Ich bitte freundlich um genauere Aufklärung bzgl. des Paradoxons.


    MS

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    @Harlond


    verstehe ich auch nicht ?( ?( ?( ...aber wir sollten auch nicht hinter jedem EBAY-Angebot, dass günstiger ist als im Laden, einen Diebstahl vermuten...


    Damit meine ich nicht solche dubiosen Angebote mit fehlender Blackbox...hier muss endlich mal etwas getan werden...


    ciao...


    Kosimo

  • Hi,
    nun, galt hauptsächlich für dies:


    Zitat

    Ist die Nachrüstaktion vom Original wriklich so teuer...? Ich sehe, dass die Dinger(RNS-E) bei Ebay für 800¬ den Besitzer wechseln...der Umstieg auf DoppelDIN kostet nochmal ca. 100¬...falls dann noch ein Adapter von Dietz nötig ist sind wir insg. bei 1300¬ plus Einbaukosten...oder habe ich etwas übersehen...?


    Hallo !?!
    Sich über solche Preise zu freuen ist für mich paradox.


    Warum baut jemand seine Werksnavi aus und verkauft sie günstig ??????
    (Betrifft nicht nur RNS sondern auch MFD usw.)


    1. ES ist geklaut !!!!!!!!!!!!!!
    2. Das Teil stammt aus einen Unfallfzg. = Wer garantiert dann, das es ebenfalls nicht defekt ist.
    3. Es sind garantierte Neugeräte zum supergünstigen Preis= AUS JAPANFZG., die hier nicht funktonieren.
    Diese machen dann, die x-te ebay Runde .....


    klar kann man nicht hinter jedem einen Diebstahl vermuten, aber die wenigen seriösen kann man zählen,-sind oft fleissige Mitglieder in den Foren und helfen- und die sind meist auch nicht wirklich günstig.


    lasse mich aber gerne belehren, wenn jemand eine glaubwürdige Geschichte hat, warum er sein Werksnavi loswerden will- zum Ramschpreis....


    Ich will hiermit niemanden beleidigen, aber es liegt AUCH in den Händen der User und Käufer solche Sachen einzudämmen.


    gruss harlond

  • Hi,


    @Harlond


    Das ist mir zu allgemein und auch zu oberflächlich...sicherlich werden dort gestohlene Geräte veräußert, aber alle...?


    Es gibt Geräte, die mit Codecarte,GPS Antenne, Handbuch und DVD verkauft werden...diese können aus Unfallfahrzeugen, von Werksangehörigen, etc.stammen...es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das alles zusammen im Fahrzeug lag...nicht hinter jedem Angebot steckt etwas unseriöses...


    Hier jetzt zu verallgemeinern ist nicht fair...mein Beitrag sollte auf keinen Fall zu eine strafrechtlichen Handlung auffordern...


    whenallisdone


    Ich ziehe hiermit mein o.g. Posting zurück...


    ciao...


    Kosimo

  • @ Kosimo: Gottlob habe ich mich nicht in Versuchung führen lassen ;)


    Viele Grüße


    MS