Monitorkabel DX-V / DX-N

  • Hallo Blaupunkt-Kenner,


    ich bin auf der Suche nach der Belegung des 15-poligen Steckers am Rechner des Verbindungskabels Rechner-Monitor des DX-V (hilfsweise DX-N).


    Ich möchte erkunden ob es möglich ist, dort mit Hilfe eines Adapterkabels eine andere RGB-Videoquelle (z.B. Heck-Kamera meines Wohnmobils) umschaltbar einzuspeisen. Die Navigation müßte dann ja weiterhin funktionieren, eben nur mit Sprachausgabe.


    Beim regulären Anschluß der Video-Quelle an den Video-Eingang des Rechners ist leider nur entweder/oder möglich: entweder Navigation (die externe Video-Quelle wird bei Fahren durch den Tacho-Impuls abgeschaltet) oder externe Video-Quelle (bei Trennen des Tachosignals mit einem Schalter, dann steht jedoch leider die Navigation).

  • Tach auch,


    für deine Heckkamera gibt es im Menü des DX-V(N) einen Punkt, an dem man sein Häckchen machen kann. Dann wird auf die angeschlossene Videokamera am Eingang geschaltet, sowie man den Rückwärtsgang einlegt.


    Ein Schelm, wer bei deiner Frage an andere Videoquellen denkt... :D

  • Wie heist der Adapter mit dem man ein Videosignal auf den Monitor bzw das Navi legen kann?


    Was kostet der ungefähr?

  • Für den IVSC-3302 musst du etwa 200 auf den Tisch legen.

  • Ähm, da kauf ich ja gleich nen zweiten Monitor?


    8o


    Darf man hier Ebaylinks einfügen wenn ich Fragen zu einem ähnlichen Produkt habe?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Klar, links zu ebay sind generell kein Problem, höchstens ein persönliches Ärgernis. Doch sie sollten keine Ware bewerben, deren Handel hier nicht erwünscht ist (Gewalt, Ponografie, verstöße gegen Urheberrechte).

  • Wenn ich das Angebot bei eBay richtig verstehe, ist dieses Interface gebacht, um einen Monitor mit RGB-Eingang zu nutzen. Aus Erfahrung weiß ich, den haben nicht sehr viele, also Obacht!

  • Um mal auf die Ausgangsfrage dieses Threads zurückzukommen, denn die hat immer noch keiner beantwortet:
    Belegung des Videoeinganges:


    Pin-----Beschreibung-------Eingang/Ausgang----Bemerkung
    1-----------EXT_R------------------- E-----------------Eingang Rot
    2-----------EXT_G--------------------E-----------------Eingang Grün
    3-----------EXT_B--------------------E-----------------Eingang Blau
    4---------- V_GND--------------------E-----------------Video-Masse
    5----------EXT_SYNC------------------E-----------------Synchroneingang
    6-------------NC--------------------- - -
    7------------U14---------------------A
    8---NORMUMSCHALTUNG---------------E-----------------Low=PAL Format/ High=NTSC-Format
    9-----------Masse--------------------A
    10-----------NC
    11-----------N.B.
    12-----EXT.Einschalten----------------E-----------------Low=Aus/ High=Ein
    13------------UB----------------------A
    14-----Bildumschaltung----------------A------------------Low=Gespiegeltes Bild/ High=Normales Bild
    15--------MP_U53 A

  • Tach auch dxv-udo,


    1.) Guckst du einen Beitrag über deinem, da ist die Belegung sogar bebildert beschrieben,


    2.) Lautete die Ausgangsfrage: Wie ist der Ausgang zum Monitor beschaltet?

  • Hallo,


    Ich denke die Pinbelegung ist weitgehend gleich.
    Ich habe ein Verbindungskabel um den Navirechner mit mein Autoradio mit Klapschirm (Blaupunkt Chicago 7002) zu verbinden.


    Da sind nur die Signale R,G,B, Masse und Sync angeschlossen, da das Autoradio eigene Spannungsversorgung hat.


    [Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~mvzundert/fotos/PICT0019_small.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~mvzundert/fotos/PICT0020_small.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch dxv-udo,


    1.) Guckst du einen Beitrag über deinem, da ist die Belegung sogar bebildert beschrieben,


    Da habe ich geguckt. Und mich gewundert, weil kein Bild zu sehen war.
    Gestern nicht und heute Vormittag nicht.
    Jetzt ist es da! ?(
    Hätte mir gerne das Abtippen erspart!


    EDIT:


    Und jetzt ist das Bild nicht mehr da!

    Einmal editiert, zuletzt von dxv_udo ()

  • Zitat

    Original von BlackMagic


    2.) Lautete die Ausgangsfrage: Wie ist der Ausgang zum Monitor beschaltet?


    Richtig, so lautete sie. Du hast ja auch, von mir leider nicht sichtbar, darauf geantwortet.:

    Zitat

    Original von r.zinn
    ich bin auf der Suche nach der Belegung des 15-poligen Steckers am Rechner des Verbindungskabels Rechner-Monitor des DX-V (hilfsweise DX-N).