Anschluss MT5011??

  • Habe meinen PC 5400 im Kofferraum untergebracht um sofort daneben die TMC Box zu montieren.
    Habe jetzt in den Anschlussplänen gesehen das die Box sowohl am Dauerplus als auch an der Zündung angeschlossen werden muß.
    Frage: Kann ich diese beiden Signale nicht direkt am Kabelbaum des Navi PC abgreifen?
    Oder kennt jemand die Stecker Belegung des MT5011?
    Will nicht wieder 2 Kabel von hinten bis nach vorne legen ?(

  • Hallo.
    Du kannst die beiden Signale dierekt von dem Navi-Bund abgreifen. Am besten lötest Du die Kabel an dem Stromkabel der Navigation an.


    rotes Kabel von der TMC-Box ist die Zündung
    gelg/rotes Kabel von der TMC-Box ist Dauerplus
    braunes Kabel ist die Masse

  • bin zwar kein Fachmann aber theoretisch kann ich das Masse Signal doch auch vom Kabelbaum des Navi Rechners abgreifen oder verursache ich dann nen Kurzschluss?

  • Geht.
    Du kannst alle Versorgungen (Dauerplus, Zündung und Masse) vom Navi-Kabelbaum abgreifen.


    Am besten durch auflöten, wie Sammy es erwähnt hat.


    Gruß
    MS5500

  • Super, vielen Dank für die schnellen und brauchbaren Infos
    Gruß aus dem Sauerland

  • ich bekomme einfach kein TMC Signal bis ich jetzt gesehen habe das die Antenne auch noch Saft brauch.
    Ich hoffe doch mal das ich auch dieses (hoffentlich letzte)
    Signal auch vom Navi Rechner abgreifen kann oder?
    Will nur sicher gehen damit ich keinen kurzen verursache.
    Dauerplus oder Zündung?

  • Du kannst die Zündung von der TMC-Box (rotes Kabel) einfach abgreifen. Eine Kurzschluß verursacht mann damit normalerweise nicht. Die TMC-Antenne muß aber auch noch an Masse angeschlossen werden. Einfach das silberne Masseband mit der Öse an die Karosserie anschließen und die Zündung (schwarzes Kabel) von der Antenne auflöten.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Einfach das silberne Masseband mit der Öse an die Karosserie anschließen ...


    ... und nicht verlängern.


    Gruß
    MS5500