Wann DVD-Navi bei Peuegot?

  • Ich möchte mir irgendwann gegen Ende dieses Jahres einen 407 SW zulegen. Selbstverständlich würde ich ja am liebsten ein Peugeot-Navi mit in die Konsole integriertem LCD Display bestellen. Was mich aber zurückhält, ist, dass es anscheinend noch kein DVD-Navi bei Peugeot gibt... Weiss jemand wann man mit einer solchen Neuerung bei Peugeot rechnen kann?

  • Hi,


    meines Wissens nach wird die nächste Generation des RT3 Navis eine eingebaute Festplatte haben, so daß dann sämtliche Karten auf der Platte liegen. Ein DVD Laufwerk hätte sich dann erübrigt.


    Gruß
    Gunnar

  • Hallo,


    vom 15. - 25. 9. 2005 ist die IAA in Frankfurt/M. Dort wird Peugeot sicherlich zeigen, was man hat bzw. man wird wahrscheinlich sagen können, wann was kommt.


    Es ist richtig und wichtig, dass die potentiellen Kunden den Herstellern klar sagen, dass sie sich nicht einfach ein Navigationssystem andrehen lassen, sondern ein Fahrzeug nur kaufen, wenn es bestimmte Bedingungen erfüllt. Das wird die Top-Manager auf der IAA sicherlich interessieren. Ein Navigationsssystem ist immerhin die teuerste Option in fast allen Preislisten der Fahrzeughersteller.

  • Hi,


    Zitat

    Original von mazi
    ..... man wird wahrscheinlich sagen können, wann was kommt. ....Das wird die Top-Manager auf der IAA sicherlich interessieren. Ein Navigationsssystem ist immerhin die teuerste Option in fast allen Preislisten der Fahrzeughersteller.


    leider fand ich die Informationspolitik bisher sehr dürftig. Peugeot Händler hab eher ich auf eine neue Version aufmerksam gemacht als umgekehrt. Ebenfalls wissen die noch gar nichts vom kommenden Softwareupdate (wie MP3 ect.).
    Das sind doch gute Neuerungen für die man ruhig Reklame machen sollte.
    Ebenfalls ist auch von seitens des Herstellers Magnetti Marelli nichts an Infos zu bekommen. Da das System ja auch in anderen Fahrzeugen anderer Hersteller verbaut wird (Navidrive) wundert mich die Zurückhaltung etwas. Auf der ital. Seite von MM gibts nur kurze (ewig alte) Infos. Am besten wäre zum Beispiel ein Forum direkt bei den Entwicklern, da würden doch beide Seiten profitieren (Bugreport, Anregungen....). Da die Software des Navis ja einen großen Stellenwert einnimmt, sollte der Kundensupport wesentlich verbessert werden.


    Aber wie Du schon schreibst, wenn genügend Kunden bei Peugeot zu diesem Thema anfragen wird der Stellenwert des Navis vielleicht doch verbessert.

  • Zitat

    Original von Muerz
    Und wann soll das kommen?


    das sind leider alles Aussagen, die man irgendwann von einem Techniker oder auf Messen bekommt (so mehr mit vorgehaltener Hand). Über Termine wird da gleich gar nicht gesprochen....