Tachosignal

  • Hi ,habe einen V40 T4 Suppper!!!!! brauche jetzt aber das Tachosignal für mein Navi (habe natürlich im Forum schon mal geschaut) aber mein Händler sagte zu mir : Direkt beim Tacho abzapfen ???? Habe aber schon im Forum gelesen ab Bj. 96: Im FußraumBeifahrers.links


    und kann man sich da gleich mit einer Blockklemme direkt reinhängen????(Parallel????)


    Habe den 22 po.Stecker gefunden aber der Rot/ gelb Draht kommt in den Stecker rein und geht nicht weiter . Ist das extra ausgelegt dafür oder habe ich einen falschen Draht ????


    Danke im Voraus Gü

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tach auch,


    interresant wäre das genaue Baujahr deines Wagens.


    Hast du denn schon mal das Kabel durchgemessen, welches du für den Leiter des Tachosignals hälst? Wie und womit man misst, habe ich bereits einige Male hier beschrieben.

  • Hi danke für deine antwort


    Habe einen T4 Bj. 98/02 & und kannst du mir vielleicht das mit den durchmessen nochmals erklären wo und wie ?????


    Danke recht herzlichst Gü

  • Meine Quellen nennen als Fundort für das Tachosignal: Kabelfarbe: gelb/rot. Fußraum Beifahrerseite, links unter dreieckiger Abdeckung, weißer 22 PIN Stecker, PIN 3.


    Um meine Beiträge über das Suchen und Prüfen zu finden, kannst du die Suchen-Funktion nutzen.

  • supppper danke habs gefunden und gemessen habe so ob ich langsam oder schnell fahre um die 6 V ansonsten bei stillstand 0,3V hoffe ist das richtige danke nochmals