3 klitzekleine Fragen

  • Hallo,


    nun habe ich das X1R schon einige Tage und bin alles in allem angetan. Mit der iPod Steuerung habe ich mich angefreundet, da ich eh größtenteils mit zugeklappten Display oder während Navi MP3 höre. Stau's hat das Gerät noch nicht angezeigt, allerdings war dort auch keiner :P


    Nun habe ich allerdings voller grauen festgestellt, dass man, wenn die Sonne von hinten ins Auto scheint, nichts mehr sehen kann; alles voller Fingerabdrücke. Wie reinigt man also so ein Display am besten? Mit nem Taschentuch komme ich nicht so recht weiter, zumal ich nicht weiß, wie toll ich aufdrücken kann. Wasser auf's Tuch scheint mir auch keine besonders gute Idee zu sein. Aber irgendwie muß man die Teile doch reinigen können ...


    Zu guter vorletzt: Bei meinem vorherigen Navi (Becker Traffic Pro) gab es mit dem letzten Update eine Speed-Info, sprich: Wie schnell darf ich "hier" fahren. Gibt es sowas ev. extern zu kaufen oder muß man auf den guten Willen von Pioneer hoffen?


    Zu guter letzt: Wenn ich iPod höre, verabschiedet sich der linke, obere hochtöner ganz gerne mal. Einmal das Gerät aus- und wieder anschalten, schon geht er wieder. Ob es mit dem iPod zusammenhängt habe ich noch nicht raus, bei CD hat er es bisher noch nicht gemacht. Kann es sein dass die iPod-Interface-Kiste einen Fehler hat? Oder vielleicht das Ausgangssignal vom Pod? Die Boxen sind ok, wurde schon geprüft.


    Fragen über Fragen :)


    Viele Grüße,
    Sandy

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    Geschwindigkeitsinformationen gibt's bei Pioneer leider noch nicht. Auch nicht von einem Fremdhersteller. Ich vermisse das auch, da ich in meinem 2. Familienauto ein Becker Indi drin habe, und ich die Geschwindigkeits - und Blitzermeldungen ;) immer hilfreich finde. Wir sollten in dieser Richtung von Pioneer vermutlich auch zukünftig nicht zu viel erwarten.


    Zum Reinigen des Bildschirms sollte man spezielle Tücher für LCD-Computermonitore benutzen. Gibt's bei MediaMarkt, etc. Vorsichtig mit leichtem Druck das Display abwischen.


    Das Problem mit dem Lautsprecher klingt nach Software-Bug. Ich denke beim iPod-Interface gibt's ohnehin noch 'ne Menge nachzubessern ...

  • Danke für die Antworten. Mircofassertuch für Brillen? Oh, darauf wäre ich nicht gekommen, danke für den Tipp.

  • Also ich reinige das Display mit dem Leder, mit dem ich den ganzen Rest vom Auto auch putze :D . Klappt gut!



    ;)

  • Tach auch,


    andi1707


    Die ersten beiden Fragen wurden schon zur genüge beantwortet, denke ich. Daher will ich nur auf die letzte eingehen.


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Höchtöner durch einen Defekt in der Hardware odder der Software des iPods und/oder des Interfaces ausfällt. Mir scheint doch eher der Lautsprecher bzw. die Weiche schuld am Ausfall zu sein. Auf welche Art wurden die Lautsprecher geprüft? ich vertausche bei nicht eindeutigen Fehlern gern mal die Kanäle an der Quelle (in dem Fall das Avic). Wandert der Fehler auf die andere Seite, ist es tatsächlich der Zweig Radio-Interface-iPod. bleibt der Fehler auf der Seite, ist es doch der Lautsprecher, das Kabel oder die Weiche.