Probleme mit Lichtleiter CD-Wechsler

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und hab schon einige interessante Beiträge gelesen.
    Hab aber seit mitte der Woche ein Problem mit meinem Lichtleiter CD-Wechsler ( 203 er Wechsler ),und zwar bringt das Comand ( 2.o ) die Fehlermeldung: CD Wechsler : kein Magazin. ;(
    Hat den Fehler von euch schon mal jemand gehabt,oder kann mir einer sagen was man machen kann ????
    Achso das Magazin hab ich schon mal ohne Erfolg getauscht ?(
    Gruß
    Knut

  • Moin,Moin,


    ist leider bekannt und liegt an der Elektronik im Wechsler, da hilft nur eine Rep. beim Becker-Kundendienst ;(

  • Moin,Moin,


    einfach mal die Beckerhotline anrufen, steht auf der Internet-Seite von Becker ;)

  • Hallo Holgi,
    Becker Hotline konnte mir nicht weiterhelfen da der Wechsler von Alpine ist ?(
    Hab aber eine Adresse bekommen von einer Firma die sich auf Reperaturen spezialisiert hat :] ,werde den Wechsler nächst Woche hinschicken und hoffe das ich dann bald wieder CD`s hören kann :rolleyes:
    Gruß
    Knut

  • Moin,Moin,


    was ist denn das wieder für ein Qutasch ?(


    alle Wechsler von MB kommen von Alpine,aber bisher hat jeder Becker Kundendienst die Dinger auch rep., auf jeden Fall hier bei uns im Norden ;)

  • bei mir erscheint als fehlermeldung nicht "kein magazin", sondern "magazin leer" (MC 3010). ich habe das gefühl, dass die cd's beim aufstarten nicht mehr zum einlesen rübergezogen werden (ist verdächtig ruhig). vorher hat alles problemlos funktioniert und ich hatte auch das magazin nicht mal rausgenommen gehabt...
    alles austauschen der cds und so hat nichts gebracht.
    ist dieses problem mit obigem identisch, oder bekannt, oder einfach behebbar, oder wie?
    danke schön
    greetz

  • das heisst?
    wegschmeissen und neuen kaufen?

  • Hallo,
    nein wegschmeißen mußt du ihn nicht,hab eine Adresse in Stuttgart wo den Wechsler für eine Pauschale für 82+Porto repariert.Ich schicke meinen heute dahin und melde mich wieder nach erfolgreicher Reparatur.
    Gruß
    Knut

  • und, noch nichts neues?
    reparatur geklappt? preis ok?

  • Wechsler ist gestern mit der Post gekommen :) ,schon eingebaut funktioniert einwadfrei :] .
    Wie es aussieht wurde auch der Plastikrahmen und die Klappe getauscht,der ganze Spass hat mich 105 :( gekostet ( inc. Porto und Märchensteuer )
    Gruß
    Knut

  • Hallo Knut,


    kannst du mir die Adresse in Stuttgart mitteilen!


    Grüße
    Karl

  • Hallo,


    klar kein Problem,ist die Firma Ried GmbH,Kölnerstr.34,70376 Stuttgart ,Tel. 0711/5504930,hast du das gleiche Problem ?


    Gruß
    Knut