AVH-P5700DVD Tipps & Erfahrungen ??

  • Hallo zusammen,


    bisher verwende ich eine AV-Einheit AVH-6400CD und als Navi-Rechner eine AVIC-9DVD-II. Da ich aber auf neuere Kartendaten angewiesen bin, möchte ich nun die AV-Einheit gegen ein AVH-P5700DVD austauschen.


    Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen ? Hat jemand Erfahrungswerte damit ? Wie verhält es sich mit der Umgewöhnung in Sachen "Bedienung" und Bedienoberfläche ?

  • Eine vielleicht dumme Frage - was bringt der Austausch der AV-Einheit für die Navidaten?

  • mit der alten AV-Einheit (ohne Touchpanel) kann ich nur die älteren Kartendaten nutzen; also maximal CNDV30R. Die beiden neueren und aktuelleren Kartendaten CNDV40MT bzw. CNDV50MT sind nur in Verbindung mit einem Touchpanel zu bedienen. Daher eben auch der Tausch der AV-Einheit.


    Mir geht es in erster Linie um Erfahrungswerte in Sachen AVH-P5700DVD. Leider konnte ich nur wenige aussagekräftige Tests bzw. Wertungen im Netz zu diesem Gerät finden. Subjektive Wertungen gibt es wie Sand an Meer, aber wirklich objektive Statements in Sachen Technik, Zuverlässigkeit und Kompatibilitäten gibt´s net wirklich viele ...


    Ach ja, mein AVH-P6400CD werde ich dann wohl bei ebay einstellen, wenn ich ein neues habe ...

  • Schade, schade, bisher habe ich immer noch keinerlei Info bzw. Hinweis erhalten ! Verwenden denn alle hier nur das X1(R) ????


    Bin ich etwa allein auf weiter Flur mit diesem Gerät ??

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    wir haben auch so eine Umrüstung vorgenommen - leider funktioniert es bis heute noch nicht - im Moment ist die HU und der Navirechner bei Pioneer - sie bringens auch net hin..


    dauert schon 6 Wochen


    der 5700er ist halt auch technisch net gerade das beste was man am Markt kriegt - Pioneer ist da im allgemeinen hinten nach. Die Menüführung ist schon mal optisch rein fad, teilweise umständlich. MAn kann die DVD Menüs nicht über das Touch Screen bedienen (was z.b. bei Alpine Standart ist)


    Ein weiterer Nachteil vom 5700er ist die Schaltwippe für die LS Regeldung. Auch schaut er einfach nur billig aus - das Plastik der Front könnte von einem 55 Radio kommen....


    Wenn wir bei diesem Fahrzeug nicht schon den Pioneer Navi Rechner im Auto gehabt hätten, hätten wir gegen ein Alpine Navi getauscht....


    cu
    KuNi

  • Danke für Deine Info.


    Wie sehen / sahen denn die Probleme nach dieser Umstellung aus ? Was läuft nicht ? Bzw. was ist nicht kompatibel ??


    Wie bediene ich denn die DVD Wiedergabe ? Nur über Fernbedienung ??


    Kannst Du mir das alles ein wenig näher und genauer erklären ?? Nicht, dass ich mir absoluten Unsinn zulege, den ich letztlich sowieso nicht nutzen kann.


    Welchen Navi-Rechner hattest Du denn ? Auch den 9-DVD-II ?? Dann kommen wohl die gleichen Probleme auch bei mir ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    ja, wir hatten den selben Rechner (Avic 90VD)


    bei der Umrüstung gab es folgende Probleme:


    Stecker passten teilweise nicht (Zusatzkabel notwendig)
    SW Stände passten nicht zusammen - deshalb auch beim neuen Display ein SW update


    Der Rechner musste auf dei 30SW gebracht werden, dann auch die 40er, dann auf die 50er


    Dann ein vollständiges Reset aller Teile...


    Das mit der DVD Wiedergabe ist so: bei Alpine kann man alles einfach am Display anklicken (Menüs etc), beim Pioneer kann mann es nur über den Joystick auf der Fernbedienung erledigen


    Auch sind die Kartendaten von Teleatlas - KATASTROPHE!!! Teilweise ist die 30er SW aktueller..


    cu
    KuNi

  • Das klingt ja wahrlich nicht besonders gut !


    Ich habe mein bisheriges System mit der 30er Software benutzt (CNDV30R). Danach habe ich mir beim Händler gleich die 50er (CNDV50MT) in der Hoffnung gekauft,damit auf dem Laufenden zu sein - und durfte dann fest stellen, dass das erst einmal in Verbindung mit der alten AV-Einheit nicht mehr funktioniert. Nun denn, bei Media-Markt scheinen die angeblichen "Fachverkäufer" auch nicht besonders informiert zu sein ... sonst hätte man mir das sicher schon viel früher sagen können und mir damit eine ganze Menge Ärger und Lauferei erspart.


    Nun ist die neue AV-Einheit beim Händler bestellt und ich hoffe, dass es einwandfrei über die Bühne geht.


    Da ich die 40er Software gar nicht habe; erlaube mir doch bitte noch eine Frage. Kann ich denn überhaupt in Verbindung mit meinem Navi Rechner und dem neuen AVH-P5700DVD gleich die 50er Software nutzen oder bin ich dann auch noch auf die 40er angewiesen ?? Sozusagen Update in dutzenden Schritten ??


    Falls ja, müsste ich ja schon wieder Unsummen für ein veraltetes System ausgeben ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von kuni
    MAn kann die DVD Menüs nicht über das Touch Screen bedienen (was z.b. bei Alpine Standart ist)


    ?( ?( ?(
    Natürlich geht das! Muss ja auch, eine Fernbedienung ist beim Gerät nicht dabei.
    - Bildschirm antippen
    - eine der Menutasten, die dann erscheinen hat 4 Pfeile, die antippen
    - schon ist man im DVD-Menu.


    Ein Test des AVH-P5700DVD ist übrigens in der aktuellen Autohifi.


    Gruss,
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    offensichtlich kennst Du Dich mit dem AVH-P5700DVD aus. Kannst Du mir vielleicht meine Fragen beantworten, die ich weiter oben gestellt hatte ??


    Es hat ja wirklich den Anschein, als habe kaum noch jemand die "Zwei-Geräte-Lösung" in Gebrauch.


    Nun denn, ich harre des neuen AVHs und werde mich dann mal ein wenig eingehender damit befassen. Hoffentlich klappt die Installation der neuen SW auch einfacher als es mir oben geschildert wurde. Das wäre zumindest zu wünschen ...


    Bisher läuft mein System mit CNDV-30R, eine 50MT habe ich mir bereits beim Händler geholt.


    Gruß
    bjmawe

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe den AVH-P6600DVD mit Touchpanel und werde wegen der etwas dürftigen iPod-Steuerung des 6600 auf den 5700er umsteigen.


    Die Touchpanel-Oberfläche ist auf jeden Fall besser als die Steuerung per Fernbedienung. Alleine dieses nervige Suchen nach der FB, um beim Starten die Warnhinweise zu bestätigen ...


    Die Sache mit der DVD-Menubedienung habe ich eben selber nachgesehen: unter http://www.service.pioneer-eur…trMan.nsf/Search?openform die Bedienunganleitung heruntergeladen und festgestellt, dass es genauso funktioniert wie beim 6600.


    Der Klang dürfte auch nicht schlecht sein "Im CD-Klang setzte sich der Moniceiver dann zusammen mit Alpine IVA-D310 an die Spitze des Testfeldes" schreibt die Autohifi.


    Nur der Abschied vom Lautstärke-Drehregler erscheint mir etwas bitter ...


    Gruss,
    Gerd

  • Benutzt Du denn auch einen Navi-Rechner ? Wenn ja, welchen und welche SW ? Man hatte mir in einem Bericht z.B. gesagt, die Funktion der Navigation sei ein wenig problematisch, wenn man ein "Upgrade" betreibt ...


    Ich benutze ja z.Zt. noch ein AVH-P6400CD und den alten AVIC9-DVD-II (mit 30er SW) und warte sehnlichst auf meine neue AV-Einheit ...


    Wie ist ansonsten Deine Meinung in Sachen allgem. Bedienung, Bedienoberfläche, etc ? Probleme bzw. Vorzüge kennen gelernt ? Wenn ja, welche ??


    Gruß und Dank
    bjmawe

  • - Ich habe ein AVIC-9, die erste Generation, mit CNDV-50MT.
    - Keine Ahnung, was am Upgrade problematisch sein soll. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
    - Ein Problem hast Du nur, wenn Du eine Sicherungskopie der DVD betreiben willst. Der Rechner mag absolut keine selbstgebrannten DVDs.
    - Bedienoberfläche: mir ist das Antippen eines Buttons wesentlich lieber, als in Funktionslisten zu scrollen und dann erst die Funktion mit "ok" anzuwählen. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings hat die Fernbedienung bei mir auch nie wirklich funktioniert, wenn Sonne auf das Gerät kam (Cabrio).
    - Die Menus des 5700 sehen grafisch ein wenig ärmlich aus.


    Gruss,
    Gerd

  • Hallo,


    das mit der DVD Steuerung habe ich etwas anders gemeint: es ist mir schon klar, dass ich so Funktionen wie "start" "stop" etc. habe.


    Der Unterschied ist: im Alpine klicke ich z.b. das gewünschte Kapitel einfach an und das wars. Beim Pioneer muss ich mit den Pfeilen so lange rechts/links klicken bis ich am gewünschten Kapitel bin.


    Wir haben gestern unseren Monitor samt Rechner erhalten - lt. dem Lieferschein wurde die Hauptplatine des Monitors erneuert - jetzt geht auf einmal auch das DVD schauen während der Fahrt (Bremse war auch vorher schon auf Masse).


    Dafür kann ich jetzt nach belieben up und downdaten - der Trick mit der Sprachwahl funktioniert wierklich.


    cu
    KuNi

  • Hallo,


    stehe momentan auch vor der Entscheidung zw. Avic X1R und AVH-P5700DVD wobei letzteres wegen der iPod Steuerung interessanter ist.


    Die Menüs vom AVH-P5700DVD sind wohl wie ich hier gelesehn habe schlechter, was gibt es sonst noch für Unterschiede? Hab mir auch die autohifi besorgt und da steht nur gutes über das AVH-P5700DVD drin.....


    Irgendwelche Features die das Avic hat und das AVh nicht?



    BERT