Hallo Holgi,
seit 2 Tagen lese ich das Forum und habe noch nicht das gefunden was ich suche
. Ich haben einen W210 Kombi und will von Comand 2.0 auf ein E2 umrüsten (Comand ist mir leider geklaut worden
). Ich habe jetzt schon so viele Themen und Infos bzgl. Tachosignal, Rückfahrsignal ect. gelesen, bin aber immer noch nicht ganz entgültig schlau daraus geworden... ![]()
1. Frage:Es müssten doch eigentlich alle für das E2 notwendigen Leitungen bereits in den vorhandenen (alten Comand)Steckern ankommen oder? Der B-Stecker ist klar - das sind alles die Lautsprecherkabel. Der A-Stecker benötigt noch das Plus über Zündung Signal, das Tachosignal und das Rückfahrsignal. Finde ich diese Leitungen/Signale in den noch vom Comand2.0 übriggebliebenen Stecker? Gibts es ggf. Adapterkabel, dass ich nix mehr machen muss oder muss ich bei MB die kleinen Steckerchen einzeln besorgen und rumfummeln?
2.Frage: Weiter würde ich gerne die Taster des Multifunktionslenkrades auch für das E2 benutzen (zB laut/leise + Sender vor/zurück und am besten noch das Disply in meinem Armaturenbrett mit Daten aus dem E2 füttern. Geht das
und was muss ich machen?
Holgi - -bitte hilf !