Problem beim 7945 im SLK

  • Moin Gemeinde!!


    Habe folgendes festgestellt:
    Habe aus meinem SLK das Audio10CD raus genommen und dafür das Becker rein. GPS-Antenne verlegt und Becker angesteckt. Funzt 1A!!


    Nun bin ich die Tage mal in das Systemmenü rein, dort unter Sensorik und mußte feststellen, bei Rückwärts wird eine "1" angezeigt, obwohl ich das Signal nicht angesclossen habe.
    Also, Anleitung raus, Belegung mit der des Audio10CD verglichen. Dabei stellt sich heraus, dass auf Leitung A2 beim Audio10CD eine Datenbusanbindung anliegt. Diese liegt also jetzt sozusagen als Rückwärtssignal an meinem Becker.
    Nur, es scheint nicht zu stören. Es navigiert hervorragend.
    Bin am WE von D'dorf über Frankfurt nach Offenbach und dort in der Stadt rum... Null Probleme!


    Soll ich das so lassen oder lieber doch das Datensignal entfernen??


    THX,
    Itzak

  • Tach auch,


    das Kabel des Datenbusses sollte entfern werden und dafür der Rückwärtsgang angeschlossen werden. Gründe für die Notwendigkeit: Suchfunktion benutzen! (Habe ich erst gestern wieder im Zusammenhang mit einem Indianapolis erklärt.)

  • Hi,


    Datenbusleitung würde ich auf jeden Fall entfernen.
    Generell zeigen die Becker Navi bei nicht angeschlossenem Signal "1" an.


    Zum Thema Rückfahrsignal habe ich schon etliche Male meine Meinung und Erfahrung gepostet( die sich nur zum Teil, mit denen anderer deckt) :
    Funzt auch ohne problemlos......


    gruss harlond

  • Da ich nächte Woche nen Soundausbau starte, muss das Navi eh erstmal wieder raus.
    Da klemm ich dann auch die Datenbusleitung ab. Und wenn ich viel Lust hab, klemm ich das RFS an. Hatte aber bisher weder beim Pio ANH-P9R, beim Indi noch beim 7945 Probs ohne RFS gehabt.


    Itzak