Blaupunkt TravelPilot RNS 149 Problem

  • Ich habe vor ein paar Wochen für meinen etwas batagten Audi A6, Bj. 94, einen gebrauchten Blaupunkt TravelPilot 149 RNS erstanden.
    Kalibrierung nicht möglich, also wieder zurück in die (Audi)-Fachwerkstatt. So, nun habe ich ein Navi das sich nur Teil-kalibrieren lässt. Also 3 von 4 Balken arbeitet das Navi ab, dann ist nix mehr.
    Die Angaben sind ziemlich mangelhaft. die Richtungsangaben sind höchst ungenau, entweder viel zu früh oder zu spät.


    Bin ratlos! Wer kann mir helfen?


    Danke
    Dietus

  • Hi,


    Anschlüsse alle dran und ok.


    GANZ WICHTIG IST RÜCKFAHRSIGNAL !!! sonst kalibrieren die 149er nicht.


    GPS Antenne und Empfang ok?


    Mal ins Navimenü und die Signale prüfen...


    gruss harlond

  • Tach auch,


    noch 'n Tipp: Die Neigung des Gerätes muss an der Seite eingestellt werden.

  • Erstmal Danke für die Hinweise.


    GPS ist ok. 7 bis 8 Sat.


    Was für eine Neigung muß eingestellt werden?


    Nochmal Danke


    Gruß
    dietus

  • Bei Blaupunkt kann und sollte man den Drehratensensor so einstellen, dass er im rechten Winkel zur Erde steht, da nicht bei jeden Fahrzeug der Radioschacht waagerecht ist, wurde der Sensor einstellfähig verbaut.

  • Hi,


    das mit der Einstellung ist richtig, allerdings hierbei vermutlich nicht massgebend, da diese eine untergeordnete Rolle spielt.(Habe schon DX-N mit 90 Grad versetztung problemlos kalibriert, funzt auch danach einwandfrei,-ich weiss ist trotzdem net ok-).


    gruss harlond