MR 6000 Tasten gehen nicht

  • hallo, ich bin ganz neu hier :) und hoffe hier kann jemand helfen.


    also, ich hab ein MR 6000 und folgendes Problem:


    Die Tasten am ausgefahrenen Monitor gehen nicht/ haben keine Funktion. ist evtl nur ein Kabel gebrochen oder ist das ein bekannter Fehler??


    hoffe auf eine Antwort...


    tolles Forum und liebe Grüße


    Manfredo

  • Wenn die navigation eingeschaltet ist machen die tasten (an die vorseite) gar nichts, das ist normal und kein fehler.

  • hi,


    danke schon mal für die antwort. ich hab das MR6000 mit 6er wechsler im gebrauchtwagen vorgefunden. allerdings ohne anleitung. mittlerweile hab ich zumindest die anleitung zum mr6000 downgeloaded. irgendwie muß ich da erst durchsteigen.... bin zwar gelernter informationelektroniker aber das ist eine neue welt für mich.


    mir ist aufgefallen dass der ausgefahrene bildschirm oftmals schwarz bleibt und nicht in den blauen modus geht (einstellung bass und treble, fader und balance).


    die MO 5076 ist bestellt... mal schauen was es da noch gibt.


    ähm... bin ich nur zu doof oder kann man ein navi-ziel nur mit der FB eingeben? die cursor-taste wäre doch ideal dafür...


    gruß

  • Mit die FB von die navi kan mann nur die navi bedienen. Fur das MR6000 kiebt es eine andere FB. Damit sind die radio unzw. functions an zu rufen.
    Neue sw (5.076) lost das problem vom dunkele bildschirm plm. 90% Damit must man leben.
    Meiner eigene system mr6000 mit pc5500, tv, dvd und wechsler hat das gleiche problem. Nogmals ein- und ausrutsen von das bildschirm ist hier die losing.


    (entschuldigung fuhr meines slechtes Deutsch)

  • kleines update. die tasten funktionieren... nur der Bildschirm ist immer noch schwarz. zweimal hat er funktioniert... somit weiß ich zumindest wie es aussehen soll


    gruß

  • weiter geht's:


    ich hab das MR 6000 zu VDO eingeschickt. eine woche später kam ein Kostenvoranschlag über 200 plus MwSt plus Versand.... Platine kaputt X( naja... ich hab darauf verzichtet und das Gerät unrepariert zurückbekommen.... per Nachnahme 60,90 8o


    ausführende Firma ARS in Essen.


    am WE werde ich wieder einbauen... hoffentlich geht das Teil wie vorher.... zur Info: Der Bildschirm ist im Modus Radio oder Wechsler immer schwarz