Kontaktaufnahme zu JVC wegen KD-NX901

  • [SIZE=5]

    BITTE UM EIN STATEMENT VON EUCH - NICHT NUR LESEN ! ! !

    [/SIZE]



    hallo zusammen


    wer von euch hat denn schon Kontat zu JVC aufgenommen und denen die bisher aufgetretenden Fehler und blöden Funktionen mitgeteilt.


    wäre schön wenn wir dieses Thema mal etwas größer aufziehen könnten - das alle "Fehler" zusammen getragen werden und das sich dann jeder damit an JVC wendet - damit die Jungs da mal nen vernünftiges Update machen können


    also los - haut rein in die Tasten - je mehr wir sind desto besser

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • [SIZE=5]

    BITTE UM EIN STATEMENT VON EUCH - NICHT NUR LESEN ! ! !

    [/SIZE]



    so - hier habe ich nun eine Antwort-Email von JVC auf die "Beschwerde-Email" die ich denen geschickt hab.
    In meiner Mail habe ich JVC auf die diversen "Fehler" und die teilweise nicht so tolle Bedienung hingewiesen.


    Sehr geehrter Herr xxx,


    wir danken Ihnen für Ihre Anregungen.


    JVC Modelle werden mit festgelegten Serien-Spezifikationen produziert.
    Updates werden bei Bedarf ausschließlich zur Beseitigung von
    Softwarefehlern erstellt.


    Sollten Sie ein technisches Problem haben oder einen Defekt vermuten, dann
    wenden Sie sich Bitte an die folgende Nummer.


    JVC Reparatur Hotline
    eMail: repair-service@jvc.de
    Fax: 01805-6666-1067
    Tel: 01805-6666-1066


    Gerne holen wir Ihr Gerät ab und prüfen es auf die von Ihnen angegebene
    Fehlfunktion.


    Mit freundlichen Grüßen
    JVC Kundendienstteam


    JVC Deutschland GmbH
    Grüner Weg 12
    61169 Friedberg


    Technischer Kundendienst
    mailto: service@jvc.de
    Internet: www.jvc.de
    Tel : 01805 6666 1001
    Fax: 01805 6666 1002

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • [SIZE=3]Bitte schreibt doch mal eure festgestellten "Fehler" und "Fehl-Funktionen" hier in diesem Thema nachfolgend auf.
    Dadurch kommen wir zusammen auf eine große Liste die dann jeder von uns an JVC weiterleiten kann - denn nur gemeinsam sind wir stark und können auf ein Update hoffen.


    Also los


    Gruß Nori [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Welche fehler hattest Du denn denen beschrieben?
    Du hast oben ja nur die Antwort von JVC reingestellt.


    Ich selbst hatte anderweitig bei JVC nachgefragt. Da gings eigentlich um was anderes. Nebenbei hatte ich nach Kartenupdates fürs 901 gefragt. Die Antwort war, das es einmal jährlich neue Karten geben wird.

  • hallo! wollen wir nicht ein neues thema aufmachen? titel zb. probleme mit dem kd-nx901

  • na ja - egal wie - aber irgendwie scheint sich nicht wirklich dafür zu interessieren ob sein Gerät Fehler hat oder nicht - sonst würde ja mal wer was schreiben


    echt schade - weil ich möchte mit den bugs nicht unbedingt leben - wie schauts mit euch aus !?

  • Ich würde immer noch gerne wissen, welche Fehler Du an JVC gemeldet hast. Oben aus der Antwort von JVC kann man das leider nicht ersehen.


    Was mich angeht:
    Etwas sauer stößt mir die unstete Navigation in Menus und Titellisten auf. Man kann sich zwar daran gewöhnen, aber einheitlich ist das nicht.
    Während man in Menus meist die einzelnen Punkte mittels Drehknopf anfahren kann und dann mit einem Druck darauf in den Punkt hinein kommt, geht das bei Titellisten anders. Dort blättert das Drehen nur auf dei nächste seite. Einen Punkt auszuwählen ist nur mittels Zifferntaste möglich. In meinen Augen sollte das einheitlich gelöst werden. Aber ich hab wenig Hoffnung, das JVC da was dran ändert.


    Weiterhin finde ich es etwas störend, das sich MP3s nur von SD auf die Platte kopieren lassen. Eigentlich sollte das doch auch von CD möglich sein.


    Das er bei Verfunkmeldungen immer wieder beim Titelanfang startet, das hab ich immer noch nicht ausprobiert. Ich hab Verkehrsfunk eigentlich gar nicht mehr aktiv. Ich schau dann immer in die TMC-Meldungen rein.


    Weiter kann er nicht in MP3s spulen. Ob das nun ein Bug ist, sei mal dahin gestellt. Andere Radios können das auch nicht.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  • 1. das mit dem vorspulen von mp3s fehlt - und das stört wenn man mal lange sets hat


    2. wiederanfang von mp3 bei verkehrsfunk - bei source-wechsel - bei ein/aus ist nervend - grad bei langen sets - die man dann noch nicht mal vorspulen kann


    3. das erstellen und verwalten von ordner auf hdd ist umständlich - sprich mal hier bestätigen - mal da drehen - alles nicht einheitlich


    4. das navigieren auf SD und HDD ist auch umständlich - auch wieder die sachen mit dem drehen und mal knöpfchen hier und da


    5. Tag-Anzeige scrollt nur die obere Zeile - sonst scrollten immer beide bei den alten geräten


    6. der drehknopf ist träge - dreht man schnell so springt der cursor nur selten der anzahl an drehimpulsen hinterher


    aus diesem grunde versuche ich ja hier mal von allen eine sammlung an solchen fehler oder bugs zu bekommen. je mehr auf die liste kommen - und je mehr leute es sind desto größer sind die aussichten das JVC etwas daran macht


    in diesem sinne


    Nori

  • Frage:
    Wie willst Du die Navigation auf SD oder HDD anders machen? Ich find das so eigentlich gar nicht schlecht. Vom Prinzip her. Nur, das man die Auswahl immer mit den Zifferntasten machen muß nervt mich. Das sollte wenn, dann komplett übers Drehrad gehen.


    Das Problem bei der Sache ist:
    JVC wird an den Punkten nichts ändern. Ich mein OK, die Geschichte mit dem immer wieder anfangen bei Verkehrsfunk, sowas vielleicht. Das ist ein echter Bug.
    Die anderen Sachen ist eigentlich ne Änderung der Features. Und das werden sie wohl nicht machen. Aber wir werden sehen. Vielleicht haben sie ja doch Erbarmen.

  • Navigation SD un HDD


    folgendes: du hast zB 4 Genre Ordner und darin jeweils 4 Alben und darin dann die mp3s
    du bist in Genre 1 - Album 1 und willst dann in Genre 3 - Album 2 - und dort auf lied 5
    vorgehensweise wie folgt: man muß erst Genre 3 anwählen - dort startet das Gerät dann direkt Album 1 - track 1 - dann wählt man Album 2 - gestartet wird direkt track 1 - und dann kann man track 5 wählen - alles was umständlich und soandere erfahrung gemacht !!?

  • Muß ich mir nochmal anschauen. War mir jetzt noch nicht so störend aufgefallen. Hängt aber bei mir damit zusammen, das ich ne Lenkradfernbedienung hab. Und die hat Tasten für Album-Sprung. Ich mach dann alles von der aus.


    Ich schau mir das heute abend nochmal an.


    Ich mein, wenn man sagt, es ist so nicht gut, dann sollte man ja zumindest auch einen Vorschlag bringen, wie es besser sein sollte.