Rückfahrsignal VW Bus T4

  • Hallo liebe Navigemeinde,


    Ist es beim T4 bj ´97 mit einem vertretbarem Aufwand möglich das Rückfahrsignal irgendwo abzugreifen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo?


    Bis jetzt habe ich das Rückfahrsignal auf Masse gelegt.


    Inwiefern ist das Signal für die Zielführung relevant?


    Für antworten, gerne mit kurzer Backgroundinfo wäre ich dankbar!


    Viele Grüsse,


    Stephan

  • Zitat

    Original von Pantus
    ...Ist es beim T4 bj ´97 mit einem vertretbarem Aufwand möglich das Rückfahrsignal irgendwo abzugreifen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo?


    ...


    leider habe ich dazu keine konkreten Infos gefunden.


    zeige mir bitte , das ich zu blöd bin und stell mir mal einen Link zu meiner Frage hin


    Gruß

  • Tach auch,


    powertube meinte mit den 1000 Hinweisen eher die allgemeinen zum Rückfahrsignal. Zum Anschluss in deinem T4 wurden noch keine Angaben gemacht.


    Wenn ich mich nicht völlig irre, findest du das entsprechende Signal am Sicherungskasten, Kabelfarbe rot/blau oder blau/rot. Du solltest es zur Sicherheit aber vor dem Anschluss nochmals prüfen. Falls das nicht hinhaut: R%ückleuchte raus, Kabelfarbe direkt an der Quelle ermitteln und vorn suchen. Ist vielleicht eine umständliche Methode funktioniert aber bei den meisten Fahrzeugen.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer