tv??

  • hallo. war heute unterwegs für tv für mein x1r. was brauche ich genau dafür und wie sieht es mit dvbt aus??????

  • Tach auch,


    mit DVB-T am Avic X1(R) sieht es gut aus. Du brauchst: DVB-T-Empfänger (zB. von Visteon) eine oder mehrere TV-Antennen und einmal Cinchkabel von der Silberbox zum Empfänger. Des weiteren brauchst du noch ein bisschen Zeit für die Lektüre der Einbauanleitung und dem anschließenden Einbau. Unter Umständen ein wenig Kabel von Nöten.

  • und dann kann ich das ganz normal übers radio benutzen?? oder habe ich da wieder eine blöde fernbedienung??

  • Du kannst ja auch di "blöde Frenbedienung" weglassen und dann immer nur den einmal eingestellten Sender dir anschauen. :]
    Ne, Spass beiseite, die Fernbedienung brauchst du schon, zum Umschalten der Programme vom DVB-T Receiver. Von Pioneer gibt es noch keinen komp. Receiver.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • spricht eigentlich was dagegen einen ganz normalen receiver fürs tv für mein xir zu verwenden wenn man es eh nicht übers radio betätigen kann???

  • hey
    dagegen spricht nix
    ---------------------------------------------------------
    ab 20 kmh ist sowie so sabad - egal ob du einen normalen für 80 euro kauft oder 400 euro
    -----------------------------------------------------------------
    ich habe auch einen normalen kleinen dvb-t reciver im auto - bayern 3 kannste bis ca. 80 kmh sehen - die anderen sender nicht
    -------------------------------------------------------------------
    das ganze system funktioniert zwar, ist aber noch nicht zu 100% ausgereift
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • ganz so schlimm ist es - Gott sei dank - nicht. Bei einem ordentlich verbautem 2-Tuner-Empfänger kann man in gut ausgebautem Gebiet (zB. Berlin) auch bei 140km/h störungsfrei fernsehen. Bei Singletunern für den Heimbereich (deren Verwendung im fahrzeug nicht gestattet ist) kann wie Fred schon sagte ab 20km/h Schluss sein.

  • Natürlich kannst du einen normalen DVB-T Receiver nehmen, nur sollte es einer mit ext. Infrarotauge, mit Diversity und 12 Volt Anschluß sein.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.