7945: Anzeige aktueller Speed

  • Hi,


    kann man sich im 7945 neben der gefahrenen Durschnittsgeschwindigkeit auch das aktuell gefahrene Tempo anzeigen lassen?


    Gruß


    Küdde

  • Moin!!


    Ja, ist möglich. Musst mal ins Navi-Systemmenü gehen.
    Die Geschwindigkeit wird aber nicht dauernd aktualisiert, sondern nur alle 1-2 Sekunden. Das verflscht etwas.
    Interessant nur auf gerader Strecke mit gleichbleibender Geschwindigkeit.


    Und sei nicht allzu enttäuscht. Bei meinem hat es bis 50km/h (auf Tache) ca. 47km/h angezeigt.


    Diese Abweichung potenzient sich bei stiegender Geschw. nach oben. Ab 100km/h wird es dann bei fast jedem Auto recht heftig, was die Abweichung angeht.


    Itzak

  • Tach auch,


    diese Abweichung liegt aber nicht am Becker, sondern am Tacho des Fahrzeugs. Der Gesetzgeber hat hier eindeutige Regeln für die Abweichung vorgegeben (mir ist wie +5% -0%). Zur überprüfung der angezeigten Geschwindigkeit kann man auch mal auf der Autobahn die Zeit für eine bestimmt Strecke messen. Die Markierungen alle 0,5km sind sehr genau gesetzt.

  • Zitat

    Diese Abweichung potenzient sich bei stiegender Geschw. nach oben. Ab 100km/h wird es dann bei fast jedem Auto recht heftig, was die Abweichung angeht.


    bei meinen Autos die ich bisher hatte ist der Fehler über die Skala konstant gewesen..... da hat sich nichts potenziert :D


    Der Opel Corsa von meinem Bruder hat bis zur max. Geschwindigkeit eine Abweichung von konstant 2 Km/h max.
    Wie BlackMagic schon schreibt ist bei 100Km/h eine Abweichung von max. +7% erlaubt! und max. -0%


    Thomas

  • Aaargh.... finde die Funktion "Aktueller Speed" nicht :(


    Gruß,


    El Blindo

  • Taste "i" (Info) und NAVI gleichzeitig drücken, dann bist du im Systemmenü. Dort unter "Sensorik" findest du die Anzeige.


    Gruß