File Konverter JPG --> Alpine Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    sei einigen Tagen ist ja die neue I-Personal Software, bei der man auch Hintergrundbilder für das D310 runterladen kann, online.


    Gibt es hier jemannd mit Programmiererfahrung der evtl. eine Konverter schreiben könnte, der dann einfach JPG in das entsprechende Format umwandelt...

  • Hallo Uncelsam,


    wo hast Du den die I-Personalize Software gefunden? Ich finde lediglich die Hinweise was die Anforderungen für die Software sind. :(
    Jeder Link den ich bei www.alpine.de finde endet auf derselben Page mit den 'System Requirement'.


    Danke und Gruss, Hans-Jörg

  • Hallo Kuni,


    genau das Versuche ich und lande immer unter
    'https://i-personalize.alpine.com/eue/pfng.html'
    Werde irgendwie weitergerautet - wer weiss warum?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Jungs (wo sind eigentlich die Frauen in diesem Forum 8) )


    danke betr. den den Tips zum Link. Funktionert leider nicht :( . Werde wohl mal den PC etwas begutachten müssen. Ev. kann es ja sein, das der LInk prüft ob ich mit dem IE komme und das Plug-In schon habe. Da ich aber mit Firefox arbeite 'klemmt' es mich ev. halt ab.
    Werde mal den IE wieder ausstauben und mit dem Plugin ausstatten.
    Braucht ihr alle den IE?


    Danke und Gruss, Hans-Jörg

  • Das I-Personalize ist etwas komplieziert was die Sicherungheitseinstellungen zu tun hat...


    Man brauch ein Flash-PlugIn und die Sicherheitseinstellung müssen passen, hat bei mir auch ewig gedauert bis alles gelaufen ist...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den IE wieder flott gemacht habe, gings dann auch! Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch gleich mal den Code der Page angeschaut 8) . Folgende Browser sind unterstützt (unter Windows):
    IE6, IE5, Netscape7, Netscape6
    Andere werden abgefangen und zu der weiter oben von mir schon genannten Page weitergeleitet.


    Nun noch zum Bildformat (der eigentlichen Frage die ja Uncelsam mal gestellt hat) :] .
    Wenn man sich so eine Datei mal runterlädt hat sie ja die Alpine-Endung .apn . Damit kann natürlich kein Programm was anfangen. Schaut es Euch mal mit den 'notepad' an - Ihr seht einen tollen Datensalat :D . Doch die gesuchte Info kann so auch gefunden werden! So ist nach ca. 100 Zeichen in wunderbarer Klarschrift
    'MPEG-2 Verification Sequence'
    zu erkennen! Das wäre somit das gesuchte Format. Wird aber wohl schwierig da selbst was zu 'basteln' da dies eigenlicht für bitstreams verwendet wird, wo digitale audio und visuelle daten multiplexed werden. Wers wirklich interessiert und ein kleiner Programmierer ist, findet weitere Details unter
    http://www.chiariglione.org/mp…mp2-sys/mp2-sys.htm#mp2-1


    Schade dass hier Alpine nicht wie Pioneer mit JPG's arbeitet :( , .


    Grüsse, Hans-Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ja das ist echt doof.. habe mir auch mal ein paar wallpapers runtergeladen und aufs radio gespielt aber so wirklich der brüller sind die echt net :rolleyes:


    wäre klasse wenn da ein findiger programmierer was hinbekommen würde :)


    mfg jochen 8)

  • Leider nimmt das Alpine immer nur 2 Bilder...
    Somit nervt die wechselprozedur doch schon ein wenig.
    Umbenennen soll man die ja auch nicht.

  • Weiß jemand einen Trick wie man die Wallpapers auf einem IVA-D300 zum laufen bekommt.
    Die Standart Wallpaper sind nämlich :( :( :rolleyes: :( :(


    THX


    Cutter