Noch 'ne Frage zu Glopus (Schnittstelle)

  • Hi,


    nachdem mein Problem mit COM 8 (s.u.) gelöst ist, habe ich noch eine (hoffentlich letzte) Frage: Welche Schnittstelle muss ich an meinem System mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit einstellen, damit Glopus funzt. Hab fast alle durch, aber ohne Ergebnis. MNEE meldet 9 Satelliten, MNEE aus, dafür Glopus gestartet, kein Satellit und fast immer ein Fragezeichen neben "GPS", nur bei COM2 wird's zum Ausrufezeichen, findet aber trotzdem keinen Satelliten.


    Danke


    oese

  • Hi,


    Du musst den Wert in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER -- Software -- PKSoft --- GpsLog --- Source ändern, und schon tut es wieder (bei Verwenung des Navigator auf "MobileNavigator")
    Das war jetzt für den Fall, dass die Datenquelle nicht mehr in der Software zu ändern ist. Ansonsten stellt Du in Glopus einfach auf Mobile Navigator als Quelle ein, und dann läuft es, wenn die Soft zusammen mit MNEE eingesetzt werden soll. Es kann nur ein Programm zurzeit die Schnittstelle auslesen!




    Gruß


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • danke für die schnelle antwort, ich verwende aber nicht den MN.
    übrigens wie komme ich beim ppc in die reg.
    Danke!

  • Hi
    Habe auch das Problem das ich Glopus nicht zum laufen bekomme,Data Scource ist auf Mobile Navigator eingestellt,aber es passiert nix,keine regung ,zeigt auch keine Satelliten an,muß ich noch etwas anderes einstellen????


    gruß Sam

  • Hast du währendessen auch den Mobile Navigator laufen und zeigt der SATs an?
    Mit Datenquelle MN übernimmt Glopus die Daten vom Navigator.

  • Hi Hägar

    Ja MN läuft,und zeigt auch die Sateliten an,da Glopus nicht bei mir läuft,sollte dann irgendeine Einblendung im MN kommen.
    Wenn ich Glopus alleine Starte zeige er mir auch nichts an.


    gruß Sam

  • also jetzt muß ich noch mal von vorne anfangen, da ich deine antwort jetzt nicht so ganz verstanden habe ?(
    also du hast glopus und mn gleichzeitig am laufen und sat-anzeige im mn und datenquelle im glopus auf mn? Stimmts so?
    und wenn du glopus alleine startest und datenquelle auf com-port stellst dann gehts auch nicht?
    hast du auch schon mal nen softreset gemacht und dann gleich glopus mit datenquelle com-port gestartet? (aber erst reset dann anstecken)?