RT3 Version 5.5

  • Ist ja toll: endlich MP3!


    Die Version 5.4 vom Mai 2005 kann das noch nicht.


    Braucht es dazu nur einen Software-Update oder sind das auch andere Geräte?


    Gruß


    Supersonic

  • Hi,


    das MP3 sollte nur mit einem Softwareupdate funktionieren. Die Geräte (RT3/Navidrive) sind gleich. Allerdings muß man dann natürlich die Navi CD herausnehmen damit man dann eine (MP3) CD abspielen kann. Also Navigation UND MP3 is nicht. Im CD-Wechsler wird nach wie vor kein MP3 funktionieren.


    Gruß
    Gunnar

  • Ist die Version denn schon 'offiziell' draussen ? Und wenn ja, wie bekommt man sie ?


    Kurze Info wäre nett ! Danke !

  • Hi,


    nö, die 5.5 dauert noch.... außer Gerüchte gibts noch keinen Termin.


    Gunnar

  • RT3 software version 5.5 "FULL-CAN" oder "VAN-CAN" ?

  • Da hätte ich doch gleich noch ein paar Fragen an Gunnar


    Was kann das IR ?
    Hatte vor einigen Monaten die Aussage von MagnetiMarelli das IR zur Zeit nicht in Planung zur Benutzung sei. Ich hatte seinerzeit angeregt z.B Adressen aus Handy/ PDA7 Notebook einzulesen um diese nervige Eingabe per Rädchen zu vereinfachen.
    Sollte diese Anregung was gebracht haben?


    Wo wir schon dabei sind- nochmals die Frage ob sich mal jemand mit der Veränderung der Navteq CDs beschäftigt hat. Besonders Komprimierung der wichtigen Daten auf eine Deutschland CD unter Wegfall der Weingüter und Rathäuser... bzw Hinzufügen von eigenen POIs ? Habe es letzte Zeit nicht so aktiv verfolgen können, wegen Zeitmangel.


    Wird dieses Update auch in einem RT3 / 307sw Bj.02/2004 laufen?


    Gruß
    Uli

  • Hi,


    was in über die IR Schnittstelle aktiviert wird, weis ich auch noch nicht, denke aber auch an den Austausch der Adressen.
    Momentan werden zwei Versionen Weiterentwickelt, je nach Bus-Typ (CAN, VAN) die Versionen 5.x und 6.x. Somit können auch noch alle RT3s Updated werden.


    Gruß
    Gunnar

  • Hallo Zusammen,


    es gibt einen ersten Bericht der neuen RT3 Software. Beim ersten Durchblick ist schon mal folgendes aufgefallen:


    - Menüs neu geordnet, logischere Anordnung
    - TMC Popups können jetzt gesperrt werden
    - Ansage der Strassennamen ein/aus
    - verbesserte Stimme
    - Bei Zoom der Karte auf 50 Meter, zeigen kleine Pfeile die Richtung an, in die die Strasse befahren werden kann (Einbahnstrasse)
    - neben Schnellste und kürzeste Route jetzt noch eine 3. Streckenberechnung: Zeit/Distanz
    - Ein/Ausklammern von Mautpflichtigen Routen und Fähren.
    - Volle Unterstützung von MP3 im RT3.
    - Musik schaltet autom. ab, wenn Sprachbefehl aktiviert wird
    - Demomodus für die aktivierte Strecke. Das RT3 zeigt den zu erwartenden Streckenverlauf auf dem Bildschirm als Demo.



    ********** Ergänzung 1 *****************


    - die TMC-Icons auf der Karte haben jetzt einen Pfeil der die Verkehrsrichtung der Störung (Baustelle, Stau ect.) anzeigt. Sehr gut! Jetzt sind die Icons wirklich aussagekräftig
    - es gibt die Wahl vom Benutzer, Zwischenziele einzugeben und so die Streckenführung zu beeinflussen.
    - der Radiotext: das Radiostationprogramm, sowie der gegenwärtige Song kann auf dem Bildschirm (Radioteil) jetzt (beliebig) angezeigt werden. Auf dem Schirm an genau der gleichen Position, wie der CD/TEXT. Sehr nett.


    ********** Ergänzung 2 *****************


    - eine neue CD Struktur (Navi CD) wurde eingeführt. Damit passt jetzt ganz Deutschland auf eine CD. Die neue Navisoftware kommt dann künftig mit den alten und neuen CDs klar.



    Das läßt ja schon mal hoffen :)


    gruß
    Gunnar

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • abi77


    Mal ne frage: Wo bekommt man denn die Info's, die du hier beschreibst???? Hast du da vielleicht nen Link??


    Gruß
    Hias74

  • Gibt es das RT3 also in 2 Versionen? VAN und CAN? Wie kann man am Gerät erkennen welchen man hat?

  • Hallo,


    erkennbar an der installierten Version:


    VAN Version: 5.x
    CAN Version: 6.x


    Gruß
    Gunnar

  • da ich auf die VAN Bus Variante warten muß, gleich nochmal an die, die sich die Beta schon installiert haben


    Was macht der Infrarot Port ?


    Die anderen von Gunnar beschriebenen Features lassen ja Hoffnung aufkommen, zumindest scheint sich mein Problem des geteilten Deutschlands ( horizontal) erledigt zu haben.
    Jetzt muß nur noch an den Eigeneingabemöglichkeiten gearbeitet werden (POI / ((Blitzstationen??)))


    Nehme auch gerne Hinweise aus dem Nachbarland (NL) an.


    Gruß
    Uli