Avic-X1 Monitor und Bedienteil geklaut! woher Ersatz?

  • Hi!


    Mir ham´se letzte Woche die Monitor-Einheit und das Bedienteil aus dem Auto geklaut, waren aber zu blöd um Blackbox und DVD mitzunehmen. Pioneer sagt es gibt keinen Ersatz, ich solle gleich ein neues komplettes System kaufen, will ich aber nicht.


    Weiss einer wo man sonst noch an eine Monitor-Einheit mit Bedienteil rankommt? Ebay kommt für mich nicht in Frage, am Ende ist das ersteigerte auch geklaut und die Grünen wollen es haben.


    Also Händler oder so wäre was ich suche.


    Danke euch schon mal und noch den Tipp,
    lasst das Bedienteil des Navi NIEMALS im Auto liegen.


    Der seinem Avic nachtrauernde Phoenix018 ;(

  • Ich glaube da hat pioneer recht. Es gibt die Monitor einheit nicht einzeln! Der SChaden wird aber von der KFZ- Teilkasko übernommen. Im Ebay werde nur für die Blackbox akzeptabele Verkaufspreise erziehlt! Also Geld von der Versicherung nehmen, Blackbox über Ebay verkaufen und en X1R kaufen - Wirtschaft ankurbeln!

  • Ich denke mal, dass die Blackbox im Vergleich zur Monitoreinheit eher günstig ist.
    Da wirst Du wahrscheinlich preislich keinen grossen Unterschied merken ob Du nur die Monitoreinheit als Ersatzteil kaufst oder gleich das komplette Gerät.


    Vielleicht zahlt eine Vericherung etwas an den Schaden des Diebstahls(?)

  • Ich dachte das wär schon öfters passiert und einer hätt ne günstige Lösung ;)


    Ich war so blöd keine Kasko abzuschließen, also muss ich´s wohl selber berappen.


    Aber erst mal kommt ne Kasko her!

  • Tach auch,


    kurze Gegenfrage: Wo glaubst du kann ein Händler den Moniceiver einzeln her nehmen? Und wenn er es dir aus einem Paket verkauft, was soll er mit der einzelnen Blackbox?


    Du wirst um den kompletten Neukauf nicht herum kommen. Frag doch mal deinen Händler, vielleicht legt er als "Rabatt" noch was drauf.

  • Wie geagt mit nen bißchen Glück bekommst du bei Ebay noch 600 für die Blackbox!


    Mich würde mal interessieren, ob du vor dem Diebstahl den Monitor eingefahren (sieht ja aus wie nen stinknormales Radio) oder ausgefahren hattest?!

  • Zahlt das die Teilkasko wenn das Auto aufgebrochen wird und das Tape geklaut wird?

  • Die Teilkasko zahlt alle fest mit dem Auto verbundenen Teile, welche durch Diebstahl entwendet werden. Also das Kasetten, bzw Cd- Radio. Aber keine Cds, Kassetten oder andere Gegenstände die im Innenraum "rumliegen".

  • Ist doch OK, dann bin ich schonmal abgesichert falls irgend ein idiot mal meint mein AVIC klauen zu müssen!!!

  • Der Monitor von war eingefahren und das Bedienteil im Handschuhfach. Ohne ausgefahrenen Monitor sieht man ja nicht mal den Hersteller des Teils. Die waren nur zu blöd die verkehrt herum liegende Navi-DVD zu finden :] Wenigstens das DVD-Drehen hat sich gelohnt :D


    Das scheint in meiner Straße ne Art Gang zu sein, die spionieren aus und dann kommt einer von weiter her und klaut.


    Zum Glück bin ich nur noch 4 Monate hier!!!


    Ich werd´ dann mal Ebay aufsuchen und die Blackbox einstellen.

  • Zitat

    Original von phoenix018
    Der Monitor von war eingefahren und das Bedienteil im Handschuhfach. .....


    So mach ich es unterwegs auch immer! Zum Glück habe ich ne Garage!

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    kurze Gegenfrage: Wo glaubst du kann ein Händler den Moniceiver einzeln her nehmen? Und wenn er es dir aus einem Paket verkauft, was soll er mit der einzelnen Blackbox?


    Ich denke mal, das ein Händler die einzelnen Komponenten als Ersatzteil von Pioneer bekommen kann.

  • Hi Ugatz


    Es kam schon vor, das die Versicherungen das abgenommene Bedienungsteil haben wollten.Pech für
    den.der es nicht abgenommen hatte.
    Entweder gab es dann kein Geld oder nur einen geringen Betrag

  • Wenn ich es nicht grad in meiner Garage oder im Hof vor der Firma abstelle mach ich das Bedienteil immer ab!

  • Das Auto stand genau vor meiner Tür, wenn ich auswärts bin hab ich das Bedienteil auch immer sicher weggepackt.


    @Blumenkind 
    THX für den Einwurf, genau so hab ich´s gemeint. Endlich mal einer der versteht was ich scheibe ;)


    Nochmal ein paar Fragen zur Teilkasko:
    Ist dann alles was ich einbaue versichert? (Endstufen, Boxen, DAB etc. )
    Macht es einen Unterschied ob es vom Händler oder mir eingebaut wurde?
    Wenn etwas geklaut wurde wie wollen die prüfen ob sich das Teil im Auto befunden hat? Bei mir ist außer dem kaputten Türschloss und dem Loch im Armaturenbrett nix zu sehen vom Einbruch.