Achtung beim Kauf von der 50er Software

  • Hi,


    da ich gestern das Navi von einem Kunden abgeschossen habe, hier eine kurze Warnung vor der 50er Software:


    Die Software geht nur bei Navis, die mit einem Touchscreen Monitor verwendet werden. Der Kunde hatte noch einen 6400er Monitor - nach dem Update kam nur mehr die Meldung "Software CD einlegen"....


    Die aktuellste Software für Geräte mit einem altem Monitor (eben nicht Touchscreen) ist die 30er Software - es soll eine 40er kommen, 50er wird es aber nicht mehr geben....
    Das heist, für alle die vor 2 Jahren noch den 6400er Monitor als "Schnäppchen" gekauft haben gibt es KEINE NEUE NAVI SOFTWARE mehr - entweder Monitortausch oder mit der alten Software weiterfahren!!!


    Ich weis es ist mein Fehler - durch die Bezeichnung 50mt hätte ich wissen müssen, dass es die Touch Software ist - aber ich habe halt nur auf den Rechner geschaut....


    Nach dem Update kann nur mehr Pioneer den Rechner wieder "downdaten"....


    Dieser Kunde hat jetzt halt einen 6600er Monitor gekauft (mit deutlichem Rabatt, gezahlt durch uns)..


    cu
    KuNi

  • Also downgrades habbich schon einige gemacht.


    Benötigte Teile:


    Navi DVD CNDV10 oder 20
    Touchscreen-Monitor


    Schließ des Navi an nen Touchscreen-Moni an.
    Dann stellst Du die Sprache um, auf zB Englisch!


    Beim Update der Software die DVD auswerfen.
    Dann die CNDV 10 oder 20 einlegen.
    Nun wird das ganze System downgegradet.
    dannach wieder die Version einlegen, die gewünscht ist!


    Übrigends, ich habe ein AVIC-8DVD auf die CNDV50 upgegradet, und dannach hatte ich das Problem auch.


    ABER, die CN-DV30 läuft da noch!


    Nur kann ich den neu erworbenen AVD-W6210 nicht an mein Navi anschließen, weil wieder ein anderer Stecker zur Verwendung kam!
    Hast Du da ne Info?? Ist das CD-RGB600 die richtige Wahl?
    Und was wird aus meinem GEX-P7000TVP??
    Muß ich den nun abschreiben was die RGB-Verbindung angeht??

  • Hallo,


    da ich im Grunde mit dem gleichen bzw. ähnlichen Problem zu kämpfen hatte, blieb mir ebenfalls nichts anderes übrig als einen neuen Monitor (mit Touch-Panel) zu kaufen und das alte 6400er dann in naher Zukunft über ebay zu veräußern bzw. meiner Freundin in den Wagen einzubauen.


    Leider gibt es in Deutschland zur Zeit jedenfalls noch keine Möglichkeit, die Version CNDV40R (also Remote) käuflich zu erwerben. Im Ausland hingegen bekommt man diese bereits (u.a. Niederlande, Frankreich).


    Also entweder einen Bekannten in Frankreich zum Händler hetzen oder aber "mal eben schnell" einen Kurzurlaub zum freundlichen Fachhändler im anderen Land unternehmen.


    Woher ich das weiß ? Na ja, ich habe eben ähnliche Probleme und habe in den vergangenen Wochen bereits Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Es gibt diese Version also bereits, nur eben noch nicht in Deutschland.


    Gruß
    bjmawe

    2 Mal editiert, zuletzt von ()