Clarion VRX 633 R

  • Hallo,


    nachdem ich nun Abschied nehmen musste von meinem Traumsystem IVA D300 + NVE 099
    werde ich wohl auf ein anderes System ausweichen müssen :(
    was haltet ihr von dem Clarion NVS 613 ????

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tach auch,


    inzwischen veraltete Technik, es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann der Support dafür eingestellt wird, zumal die Verkaufszahlen in deutschland nicht sehr rosig waren.


    Bessere Wahl: NAX 943 + TMH 943 + Monitor wie beliebt

  • Hallo,


    als langjähriger Besitzer eines Clarion Rechners NAX-9500E, der als einziger kompastibel ist zu dem Moniceiver VRX653R, möchte ich noch ein paar ergänzede Erklärungen zu dem, was BlackMagic richtig ausgeführt hat, geben.


    Derr NAX-9500E ist ein CD Rechner. Teleatlas ist die Datenbasis. Es gibt nur CD für D; F, I; Alpen; Benelux und GB. Es gibt also kein Spanien und kein Skandinavien und keine osteurop. Länder. Wahrscheinlich wird die Software nicht mehr gepflegt werden über das hinaus, was es jetzt gibt; Siehe Teleatlas.com
    Eine länderübergreifende Navigation ist nicht möglich (außer bei Alpen in begrenzdem Maß); Bei Auslandsreisen muss man also entsprechende Grenzübergänge anwählen und dann im jeweiligen Land die entsprechende CD einlegen.
    Es gibt kein TMC und kann auch nicht nachgerüstet werden.
    Das waren die eventuellen Nachteile.


    Zu den unbestreitbaren Vorteilen zählt:


    Extrem robustes 6,5" RGB-Moniceiver-Gerät; halbautomatischer Monitor, d.h. fährt nur waagerecht ein und aus; die Winkeleinstellung wird von Hand gemacht;
    Es gibt noch ein richtiges Fernsteuer; also kein Touchscreen;
    Der ausgeklappte Monitor ist nur ca. 12,5 cm hoch, gemessen von der Unterkante der Einbaublende; dadurch deckt der Monitor in vielen Fahrzeugen nicht soviel ab, wenn überhaupt, von den meist darüber befindlichen Lüftungsöffnungen. Kein anderer Moniceiver hat eine solch niedrige Bauhöhe, wenn ausgeklappt.
    Die Kartengrafik ist ausgezeichnet; Das System ist eine Funktionsriese;


    Es ist sicherlich auch eine Frage des Preises.

  • hmm...



    dann werd ich mich wohl noch eine Weile hier lesender weise informieren und dann schaun was ich nehme :D


    vielen Dank im voraus für die Antworten.... ;)