VDO Karin richtig einstellen ( Stauumfahrung, eigene Adresse speichen )

  • Hallo VDO Karin Nutzer, wie stellt man den bei unseren VDO Geräten die eigene Adresse ein, bzw. wie kann man diese speichern ?? Muss zur zeit jedes mal die Adresse wieder auf der Rückfahrt erneut eingeben !!
    Weiter kann mein VDO Gerät TMC aber wie ist das mit der Steuumfahrung. Staus werde angezeigt, aber die Umfahrung klappt bisher nicht. Habe das Gerät auf Autobahnbetrieb stehen.
    Ich stelle mir das so vor, das das System mir die BAB Abfahrt vor dem Stau anzeigt, dann findet das System ja wieder den neuen Weg. Aber zu Zeit ist es so das< System Zeigt den Stau an, aber man steht aber auch schon drin. Bzw. man muss selber reagieren und abfahre. Nur mit einer Radionaviegation sieht man ja nicht wie viele Abfahrten vor dem Stau noch kommen und man weis nicht ob der über TMC gemeldter Stau nich da ist ??
    Was habt Ihr für eine Erfahrung

  • tach auch, (zum vierten Mal, du hättest alle deine Fragen ruhig in einen Thread stellen können...)


    zum Speichern der Adresse fällt mir nur ein: RTFM. Beim Philips 959 erfolgt die Meldung dass ein Stau auf deiner Route liegt, und das System erwartet dann von dir die Aufforderung eine neue Route zu berechnen.


    Eine automatisierte Routenneuberechnung war bei diesen Systemen noch nicht vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Zitat

    Original von BlackMagic


    zum Speichern der Adresse fällt mir nur ein: RTFM.


    Was meinst Du mit RTFM ?? sory wenn ich dumm frage??
    Es ist richtig das das Karin System den Stau und die Entfernung zum Stau anzeigt..... aber es gibt da eine Einstellung (rotenberechung für die nächten 8 km)
    Kann man sagen das die Karin keine aktive Steuumfahrung hat obwohl er TMC eingebaut hat ???


    Kenn Du dich mit der Karin aus, wie speicher ich denn meine eigene Adresse ???

  • RTFM heißt Read The Manual First


    Das Carin kann nicht voll automatisch um den Stau herum fahren, es meldet dir den Stau und fragt, ob es drum herum fahren soll, sofern du im Tuner TMC aktiviert hast.


    Und so genau kenne ich mich mit dem 959 nicht mehr aus, dass ich aus dem Stehgreif sagen könnte, wo sich der Menüpunkt für den Zielspeicher versteckt.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    RTFM heißt Read The Manual First


    Das ist aber nett gesagt :)
    Eigentlich heisst es ja "Read the fuc*ing manual" :D
    ("Lies die verdammte Anleitung")


    Wurde wahrscheinlich von frustrierten Produzenten/Programmierern erfunden, denen immer wieder Fragen gestellt wurden, die in der Bedienungsanleitung beantwortet werden.

  • sämtliche Bedienungsanleitungen sind übrigens auf meinen Seiten hinterlegt, falls man beim Gebrauchtkauf keine bekommen hat.


    Zum weiteren ist es immer hilfreich das Modell und die Betriebssoftware mitanzugeben