CD Wechsler CHM 604

  • Hi,


    trenne gedanklich ein paar Sachen, dann klingt dein Groll auch schnell wieder ab.


    Siemens VDO ist der Radiohersteller, und c-iq ein Kartenhändler der Navteq und TeleAtlas Karten vertreibt.


    Software updates gibt es beim Radiohersteller (Hardware) , die Karten (Software) woanders.


    (Bei einem Firmware Update / Betriebssoftware rede ich von Hardware, in Wirklichkeit ist es ja Software aber damit kann nun keiner was machen)


    Wenn jetzt eine bestimmte Karten (Software) eine Änderung am Radio (Hardware) benötigt liefert er diese Änderung seinen Kunden mit.


    Damit es jetzt aber bei dir weiter geht wende dich an VDO, die schicken dir eine Leih-CD mit der Betriebssoftware, die du denen dann zurückschicken mußt.


    Dass die ganzen Firmen ja irgendwie miteinander verbunden sind und die Zusammenarbeit untereinander mit denen nicht immer ganz einfach ist, ist allen klar :)


    So aber hast du jetzt noch Groll und wenn ja auf wen?


    Grüße


    (Lies mal meine Beiträge zur Suzuki Software, das ist viel besser, da weiß keiner so richtig wer für was zuständig ist.
    Alle Beteiligten wissen genau für was sie NICHT zuständig sind!)

  • Danke für Deine Antwort - kein Groll mehr da! Macht ja jetzt auch alles Sinn, hab einfach bei dem Ganzen (Firmware, Software, Hardware, Karten-CDs...) nicht mehr durchgeblickt...

  • Hallo zusammen,


    Wenn das MS 4150 RS (ohne MP3!) zur neueren Serie gehören sollte, dann müsste es auch in Verbindung mit dem CHM 604 die ID3-Tags anzeigen.
    Da aber dieses Hauptgerät keine MP3-Funktion hat, erscheint ist mir auch als logisch, dass die Titelanzeige nicht möglich ist.
    Das einzige, was bei mir funktioniert, ist die Titelanzeige einer Audio-CD, wenn dieser denn auf der CD- vorhanden ist oder natürlich die manuelle nachträgliche CD-Titelaingabe. (Mit Titelanzeige meine ich den Titel der CD, keine Song- oder File-Titel!)
    Die Anzeige von MP3-Titeln scheint bei mir mit dem MS 4150 RS (ohne MP3!) mit CHM 604 nicht möglich, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Kann da ein Softwareupdate vom Navi oder Wechsler Abhilfe schaffen, oder liegt das an der Hardware?
    Falls hier jemand etwas mit der Kombination MS 4150 RS (ohne MP3!) und CHM 604 testen möchte, kann ich das gerne mal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Passat_1 ()

  • heyho! hmmm... das scheint mir auch logisch. allerdings ist es bei mir persönlich der fall, dass ich ein MS 4150 (MIT MP3) in Verbindung mit einem CHM 604 habe (SW-Version: 0550) und auch mit dieser Kombination keine ID-Tags oder Filenames angezeigt werden... Auch ein paar Anrufe bei VDO-Händlern in meiner Nähe brachten kein Licht ins Dunkel. Die meisten haben gesagt, dass es keine neue SW für meine Navi gibt oder sie diese nicht da haben :(

  • so, habe mal eine komplette Kompatibilitätsliste von navisys bei mir auf die Page gesetzt:


    http://www.jewuwa.de/GPS_Navig…ews/VDO_NEWS_Wechsler.htm


    Da könnt ihr jetztgenau sehen welches VDO-Gerät was genau unterstützt!

  • Hi,


    die Front sieht ja dem RC959 sehr ähnlich - ist zu erwarten (oder einen Versuch wert), dass der Wechsler auch mit dem RC959 geht?


    Grüße


    Arno

  • Hallo,


    Der RC959/759 haben ein D2B Eingang, die MR4XX0 Typen haben ein I2C Eingang.
    Vor einem Jahr hat die Frage der Kompatabilität mit dem 759/959 auch im NL Forum gespielt und die Antwort war dann: Leider nicht.