VRX 928 RVD mit VDO Navi????????? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

• Hallo zusammen,

ich habe eine ganze weile ein VDO MS 6000 Navi benutzt. Der Moniceiver ist ja Clarion VRX613R. Jetzt habe ich mir ein Clarion VRX 928 RVD zugelegt und will das mit dem VDO Rechner betreiben, aber bekomme leider kein Bild auf den Schirm. Die Anschlüsse sind bei beiden gleich bzw. das VRX 928 RVD hat ja mehr. Ich habe schon alles versucht, aber klappt nicht. Kann mir hier bitte jemand sagen was ich noch versuchen kann? Laut Clarion Deutschland geht es auf jeden Fall, aber die haben sich jetzt noch nicht wieder geäußert.

Danke schon mal

• @ junior 2

Bin nicht sicher, ob Dir meine Information wirklich weiter hilft, aber vielleicht trät sie zur Lösung bei.
    Ich selbst habe ein Clarion NAX-9500E-System von 2001 und habe deshalb auch noch Clarion Prospekte von 2002 und 2004.
    Dabei fällt mir nun folgendes auf:
    Das VRX928RVD wurde erstmals im 2002 Clarion Katalog gezeigt. Darin steht im Text: "Anschluss an Clarion Navigationssystem".
    Allerdings steht auch in der tabellarischen Auflistung der Features beim Monitor: " Touch Screen Steuerung (außer Navigationsfunktion".

Im 2004 Prospekt ist das VRX928RVD noch gelistet, aber im Text steht nicht mehr 'Anschluss nan Navigastionssystem' und in der grafischen Darstellung der Features steht auch kein "NAVI Control" , welches bei den anderen Moniceiver VRX848RVD aufgeführt ist.

Es ist zwar richtig, dass der Moniceiver des MS6000 ähnlich aussieht wie der Clarion VRX613R, aber ist die Kontaktbelegung der Stecker gleich und sind die Infrarot-Sensoren für beide Rechner wirklich gleich?

• Hello Junior

My German is not perfect so I will try to anwser you question in english. I also have a VRX 928 combined with VDO MS 5400. First of all you need a converter called MA 2600 (from vdo). It is a black box which makes it possible for a clarion and vdo unit to communicate. Secondly on the vrx you have to switch th incoming signal.
    1. Turn ignition on
    2. Turn VRX 928 on and open the screen.
    3. Press the button ADJ on the VRX.
    4. Then search via the touch screen until you find connection.
    5. When you have found the connection there should be 4 or 5 different types you shell press on the RGB.
    6. Now the connection should be ok and the last thing to do is that you press the N/A button on the right buttom side of the screen ( can only be done with screen open).
    That should solve your problem. But you have to use the MA 2600, othervise it vont work.

Greatings

Splint

• Hi,

thanks for your answer.

1. I have that little box, because I had a VRX613R on that PC5100 before.
    2. I made all the adjustments in the new screen, and now it works, too.
    I just have one more problem. The remote only works in association with the dockingstation.
    Otherwise, everything is just fine.

Thanks

Chris

• Hello junior

The problem with the remotecontrol is one that you cant do anything about. It is becauce the VRX cant communicate directly with the remotecontrol. So you have to use the dockingstation.

Greatings

Splint

• Hi,
    Ok, I can live with that. Its better than a Clarion Navi, it works!!!!!

Thanks for your response.

Happy driving

Chris