Wechsler IDC A09 wird vom DX-R70 nicht erkannt

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand hier helfen.
    Mein Wechsler wird seit 2 Tagen nicht mehr richtig erkannt, im Display wird immer "No Audio-CD" angezeigt, dann erscheint bei CD1 immer nur Striche und bei den restlichen 4 CDs steht "Leer".
    Die Tastaturbeleuchtung des Wechslers wechselt immer von grün auf Rot hin und her......
    Alle Schächte sind belegt, die 5.CD ist eingezogen.


    Das Radio hab ich auch mal vom Netz getrennt, hab auch versucht, das Gerät zurückzusetzen, alles ohne Erfolg.
    Im Servicemenü hab ich nichts gefunden, wo man den Wechsler selbst zurücksetzen kann.


    Ich vermute mal, daß der Fehler durch meine defekte Zweitbatterie zustande kam, wo der Audiokram angeschlossen ist....


    also bleibt mir im augenblick nur die Radiofunktion, bei den verfügbaren Sendern in Thüringen ist das ein Fall für Amnesty International X( X(

  • Tach auch,


    das hört sich schwer nach einem Fall für den Service an, sprich: ausgebaut, weggebracht!


    Wir hatten bei uns im Geschäft schon ettliche IDCs mit abgerauchter Stromversorgung. Und da kann, wie bereits gesagt nur noch der Blaupunkt-Service, bzw. ein Händler mit Reparaturservice weiterhelfen.

  • Tja, hatte ja gehofft, daß es irgendeine andere Lösung gibt...... schluchtz...... die schlagen nämlich wieder ganz schön zu, die Brüder..... haben mir auch mal bei einem Reparaturversuch meines Navis eine originale Audio-CD total zerstört.....


    Trotzdem vielen Dank


    Also liegt das am Wechsler selbst und nicht am Radio??

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • ein Blaupunkt-Fachhändler sollte zur Fehlereingrenzung ohnehin als erstes den Wechsler an ein anderes Radio hängen. Und schon hat man Gewissheit.


    Wenn du aber die Sachen selbst einschicken möchtest, würde ich an deiner Stelle beides ins Paket packen - zur Sicherheit. Denn auch ein Fehler am Radio ist nicht ganz auszuschließen (evtl. ein Folgefehler im Radio, der aus dem Schaden im Wechsler entstanden ist. Oder umgekehrt...)