APS 30 Software 8,0

  • Weiß jemand, wann die Softwareversion 8.0 für das APS 30 erscheint? Lohnt sich jetzt noch der Kauf von Version 7.0?

  • Moin,Moin,


    ich hatte eigentlich auch immer so mit ca. April gerechnet.


    Aber diesmal wird es wohl doch länger dauern, da ist leider noch nix in Sicht.

  • Die 7.0 ist jetzt bereits über ein Jahr erhältlich, alleridngs hat das letzte Update auch weit länger als ein Jahr auf sich warten lassen. Es kann sich also durchaus noch ein paar Wochen (oder Monate) hinziehen.
    Jetzt eine 7.0 beim Händler kaufen lohnt wohl nicht mehr. Bei Ebay bekommst du eine gebrauchte 7.0 relativ günstig. Es kommt auch noch darauf an, welche Version du jetzt hast. Bei einer 6.0 würde ich gleich die 8.0 abwarten, bei einer noch älteren Version könnte sich ein Update für die kurze Zeit lohnen, wenn man es billig bekommt.

  • Moin,Moin,


    Du hast leider recht, es wird noch Monate dauern :evil: ;(

  • Das waren halt noch Zeiten, als die Updates halbwegs gleichzeitig mit dem Traffic Pro kamen (abgesehen von einer "kleinen" DC-Freigabe-Verzögerung). Damit hatte man wenigstens einen Anhaltspunkt. Bei DC können oder wollen sie nichts über neue Versionen sagen und Becker hat einen Maulkorb verpaßt bekommen. Wenn die Lenkradbedienung nicht wäre, hätte ich eine "richtige" Becker-Navi einbauen lassen.

  • Habe vor 3 Wochen also 4.10.05 ein APS 30 Navigationssystem für 180C bei DB erworben und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Kartematerial bzw. die Dateien ein Datum von Februar 2.004 aufweisen. Erstelljahr somit 2.003.


    Bei der im Anschluss durchgeführten Rundfahrt in Deutschland bin ich des öfteren im Kreis herumgeleitet worden. Die A 20 die längst freigegeben war, ist im System noch nicht digitalisiert und ähnliches mehr.


    Es muss doch eine Instanz bei DB geben, die das Freigabedatum der 8.0 einem sagen kann??? Kennt die jemand?