Neues Radio, aber kein Navi mehr

  • Hallo,


    wir haben heute beim Toyata Yaris ein neues Autoradio und zusätzliche Lautsprecherboxen eingebaut. Jetzt funktioniert das Navigationssystem nicht mehr (kann nicht mehr aufgerufen werden). ;(


    Wir haben einen entsprechenden ISO-Adapter verwendet. Allerdings waren zuvor die Lautsprecher vorne unten und die Lautsprecher vorne oben getrennt. Die liegen jetzt zusammen. Und dort, wo vorher die Lautsprecher vorne unten eingesteckt waren, liegen jetzt die neuen Lautsprecher hinten, so wie es beim ISO-Stecker vorgesehen ist. Das Radio funktioniert auch, wir können mittels Balance und Fader alle 4 Ecken ansteuern. Lediglich das Navigationssystem tut es nicht mehr.


    In dem ursprünglichen Yaris-Radio steckten separat noch zwei weitere Kabel (vermutlich für das Display und die Taste zum Tape/Radio-Wechsel?). Was muss mit den beiden bei einem neuen Autoradio passieren?


    Schon einmal im Voraus vielen Dank!


    Michael